Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPharao: A New Era: Remake des Siedler-Konkurrenten ist fast fertig
Städtebau-Spiele waren zur Jahrtausendwende ungemein beliebt. Zu den Genregrößen gehörten Anno, Die Siedler, Sim City, das in Rom beheimatete Caesar sowie Pharao, das ägyptische Siedlungen bauen ließ. Letzteres kann ab dem 15. Februar in zeitgemäßer Form eines Remakes wieder gespielt werden.
Ich habe damals Anno Siedler und Caesar 3 stundenlang gezockt. Pharao und Sim City hingegen nie. Vom Spielprinzip her Ähnelt die Beschreibung eher Cäsar als Siedler.
Dass das Spiel einen i5 braucht glaube ich fast nicht. Ein i3 würde es wohl auch tun. Weil keine Generation dabei steht könntet ihr, Falls ihr spaßeshalber einen Performance test macht - mit dem i5 der 1. Generation testen
Ich habe damals Anno Siedler und Caesar 3 stundenlang gezockt. Pharao und Sim City hingegen nie. Vom Spielprinzip her Ähnelt die Beschreibung eher Cäsar als Siedler.
Ich hatte früher Anno, Siedler, Cesar und SimCity gezockt und Pharo sagt mir nicht mal was. Wäre ja was fürs Notebook, wobei das Video mich nicht so richtig abholt.
Ich hatte früher Anno, Siedler, Cesar und SimCity gezockt und Pharo sagt mir nicht mal was. Wäre ja was fürs Notebook, wobei das Video mich nicht so richtig abholt.
Pharao ist vom Prinzip her wie Caesar 3, ohne Aquädukte, dafür mit Monumentenbau. Wird Dir sicher gefallen
Das Spiel gibts auch auf GOG und Steam in der Urfassung, allerdings nur in englischer Sprachausgabe. Und die deutsche ist schon sehr athmosphärisch.
Spielspaß ist wichtiger als Grafik und ich mag Aufbauspiele. Ich denke das landet im Warenkorb. Es sieht nämlich so aus als könnte ich damit viel Spaß haben. Danke für die Info.
Meine Frau hat fast 300 Stunden in der aktuellen Steam-Version und sicherlich ein Vielfaches davon im Original. Habe es damals aber nur bis Windows XP zum laufen bekommen
Bei den Aufbau-Sims braucht es für mich fast keine Remakes. Die sind alle noch ganz gut spielbar.
Allerdings nehme ich gern jede Aufwertung mit. Dieses Genre nimmt mich immer so schön aus dem Alltag raus 🥰.