Also zum Thema ASRock kann ich nur sagen, daß es mit den Boards seit Sockel 754 Zeiten nicht mehr oder weniger Probleme gibt, als bei anderen Herstellern. Im Gegenteil, wenn man die jüngste Vergangenheit, also speziell Sockel AM2 und höher betrachtet sind die Mainboards von der Qualität, Ausstattung und Stabilität immer ganz vorrne zu finden. Dies kann man bei viele Reviews im Internet selbst nachlesen, wenn man es denn nicht glaubt.
Dazu kommt noch der recht günstige Preis, obwohl hier dem Aufschwung Tribut gezollt wird und ASRock wohl noch günstig, aber kein "Billigheimer" mehr ist. Bei der Verbindung zu Asus ist eh zu bemerken, daß sich ASRock soweit emanzipiert hat, daß man nahezu auf Augenhöhe ist und da können sich die ganzen Asusfetischisten noch so sehr gegen wehren, es ändert nichts an den Tatsachen. Asus lebt mehr von seinem Ruf als jede andere Firma ... .
Weiterhin ist die CPU-Unterstützung und die Veröffentlichung neuer Biosversionen für diese Unterstützung bei ASrock BEISPIELHAFT!!! Auch so etwas gehört bei mir zum support und da liegt bei Asus SHER VIEL im Argen bzw. ist unter aller Sau. Als (inzwischen schon zum Schmunzeln anregendes Beispiel) sei einmal diese Board und seine Unterstützung für den Phenom II genannt (unter CPU support zu finden):
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=AM2NF3-VSTA&s=AM2
Sinn hin oder her, aber ASRock tut was möglich ist, was ich bei Asus nur aus längst vergangenen Zeiten kenne.
Beim Phenom II 720 BE kann ich mich obigen Meinungen nur anschließen, kaufe ihn, wenn Du ihn brauchst und möchtest. Zum einen ist der Preis ja schon leicht angepaßt worden, zum anderen wird er sicher nicht schneller billiger werden wie andere Hardware auch. Das inzwischen der Preisverfall bei Hardware extrem ist, daß weiß jeder und muß wohl hingenommen werden.
flipp
Nachtrag
Mal zum aktuellen Beispiel 3 Punkte:
- Stromversorgung P8 bei Asrock und P4 bei Asus
- modernere Southbridge bei ASrock
- X-fire Möglichkeit bei ASRock
Und hier Empfehlen einige wirklich das Asus? Mmh, natürlich ein 790GX Board gibt es auch von Asus, kostet dann aber gleich 30,- Euro mehr wie die ASRock Lösung. Ob es auch besser ist sei mal dahingestellt

... .