Phenom 720 x3 schon jetzt kaufen oder noch warten

Auch wenn die CPU noch nicht erkannt wird, brauchst du nur einen USB Stick mit dem Bios, was du da vorher drauf machst, und kannst das trotzdem einfach flashen, du brauchst keine 20€ AM2 CPU zum flashen kaufen oder so.

Ich hab mir den X3 720 gekauft. Habe ihn jetzt bei 3290Mhz (14*235) @1,4V laufen. Mehr verträgt der dritte Kern leider nicht. Denke auch nicht das die CPU viel billiger als jetzt wird. Die 130€ die man jetzt bezahlt sind schon ein guter Preis.

Edit: Zufrieden bin ich. Denn ich OC ohne die Spannung zu verändern aber auch, obwohl ich die BE habe, ohne den Multi nach oben zu schrauben. So das C&Q weiter aktiv bleibt. Wenn Prime jetzt noch paar Stunden durchläuft bin ich bei 3400Mhz angekommen. Das reicht dann habe keine lust mehr auf Prime.

Zuletzt bearbeitet:
Hast nochmal 17,5 % mehr Mhz rausgeholt. Bist du mit der CPU zufrieden? Dein Post klingt ein wenig nüchtern.

Cu
Lasyx

Meine system

GIGABYTE GA-MA78GM-S2H
AMD Phenom II X3 720 Black Edition Boxed

(3,4 Ghz normal und bei+0,05volt stabile 3,6GHZ )

Patriot Memory DDR2-RAM PC2-800 (4-4-4-12) 4GB

Sapphire Radeon HD4870 512MB

Vantage 9068 Punkte
in 3D06 1595 Punkte
Crysis 1600x1050 Entusiast zwischen 30 und 56 framen

Für meine zweite PC ich habe noch eine schon bestelt
:
p:p:):D:king:

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir auch gerne den AMD Phenom II X3 720 Black Edition Boxed + GIGABYTE GA-MA78GM-S2H zulegen.

Nur wie kann ich sicherstellen, dass das Board den neuen X3 erkennt, wenn nicht das aktuelle BIOS (F7) drauf ist?

Läuft der PC überhaupt hoch mit dem X3, bei älterem BIOS?
(damit ich dann auf F7 flashen kann)

@FrankGPL der PC wird starten und alles wird normal sein nur wird Unknown CPU oder etwas in der Richtung stehen kannst Windows installieren und neuestes BIOS runterladen dann installieren und kannst alles machen wie auf anderen Mainboards.

Danke für die schnelle Antwort. Habe das Board nämlich schon in meinem HTPC für Blu-Ray im Wohnzimmer im Einsatz.
Habe keine Probleme dort.

Jetzt muß sich das Board + CPU nur noch mit meiner 8800GTS640MB vertragen, dann wäre alles in Butter.

Oder sollte ich lieber zum 790er Board schwenken. Brauche aber keinen Schnick Schnack ...SLI etc.

Nix da 790er Board - reicht sogar ein 770er. Es kommt ja nur auf das Bios an, ob das jeweilige AM2+ Board AM3 kompatibel ist.

790er ist wichtig für ACC und für die Unterstützung von mehr als 8x Pipelines bei der zweiten PCIe-Schnittstelle.

Werde mir auch noch einmal das GIGABYTE GA-MA78GM-S2H als Rev. 2.x zulegen, da es einen zusätzlichen Lüfteranschluss gesitzt.

greetz
renewutz

Zurück
Oben