Matze_1990
Ensign
Hallo
Ich möchte mal wissen wie viel Vcore ihr so für gewisse taktraten braucht.
Mein Mainboard ( Asus Crosshair II Formula ) gibt mein 955 1,39 Vcore wenn ich alles auf auto stelle.
Jedoch habe ich den Vcore auf 1,375 herunter gesetzt und meine CPu rennt trotzdem mit 3,6 Ghz.
AMD gibt für diese CPU bis 1,5 Vcore an was meiner meinung aber doch total krass ist oder?
Dies ist ein Vcore den ich eigentlich immer meiden würde.
Ich bin jemand der seine CPU zwar übertaktet aber nicht die lebensdauer der CPU einschrenken will.
Sprich Übertakten mit einem nomalen Vcore.
Mein alter Phenom 9950 lief bei mir zb mit 1,3 Vcore Stabiel auf 3,1 Ghz, bei anderen Boards brauchte man dagegen schon 1,3 Vcore für den Standart Takt.
Für 3GHz brauchte ich soger nur 1,25 Vcore
Dies heißt doch folgendes?
Mein alter Phenom wurde von meinem Crosshair selbst bei 3 Ghz besser behandelt als bei anderen Boards.
Dies möchte ich auch bei meinem neuen Phenom anwenden.
Sprich wenn der Standart takt bei den meisten 1,4 Vcore ist würde ich auch 1,4 Vcore nehmen und ihn mit diesem Vcore übertakten ( zb auf 3,75 ghz oder so ).
Aber eine Frage hätte ich zusätzlich:
Hat jemand eine Ahnung warum AMD 1,5 Vcore sagt?
ist das nicht verrückt?
das schrenkt doch die lebensdauer total ein oder?
Ich möchte mal wissen wie viel Vcore ihr so für gewisse taktraten braucht.
Mein Mainboard ( Asus Crosshair II Formula ) gibt mein 955 1,39 Vcore wenn ich alles auf auto stelle.
Jedoch habe ich den Vcore auf 1,375 herunter gesetzt und meine CPu rennt trotzdem mit 3,6 Ghz.
AMD gibt für diese CPU bis 1,5 Vcore an was meiner meinung aber doch total krass ist oder?
Dies ist ein Vcore den ich eigentlich immer meiden würde.
Ich bin jemand der seine CPU zwar übertaktet aber nicht die lebensdauer der CPU einschrenken will.
Sprich Übertakten mit einem nomalen Vcore.
Mein alter Phenom 9950 lief bei mir zb mit 1,3 Vcore Stabiel auf 3,1 Ghz, bei anderen Boards brauchte man dagegen schon 1,3 Vcore für den Standart Takt.
Für 3GHz brauchte ich soger nur 1,25 Vcore
Dies heißt doch folgendes?
Mein alter Phenom wurde von meinem Crosshair selbst bei 3 Ghz besser behandelt als bei anderen Boards.
Dies möchte ich auch bei meinem neuen Phenom anwenden.
Sprich wenn der Standart takt bei den meisten 1,4 Vcore ist würde ich auch 1,4 Vcore nehmen und ihn mit diesem Vcore übertakten ( zb auf 3,75 ghz oder so ).
Aber eine Frage hätte ich zusätzlich:
Hat jemand eine Ahnung warum AMD 1,5 Vcore sagt?
ist das nicht verrückt?
das schrenkt doch die lebensdauer total ein oder?