Phenom 9950 BE @ 3.6 Ghz möglich?

Jetmamfx

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
834
Hallo,

ich halte meine 9950 auf 3.3Ghz mit 1.475V!

Geht es noch eine stufe höher oder bin ich am limit?

Darf ich über 1.475V gehen?

Kühler:
Xigmatek HDT-S1283( prime95 58C°)
 
Ich würd es lassen , was versprichst du dir davon ?
 
Das kannst du dann einfach testen ob das dann stabil läuft z.b. mit prime95. Aber ich hab die Erfahrung gemacht das sich Phenom I CPU´s nicht wirklich gerne übertakten lassen, was heißen soll: So hoch wirst du deine CPU nicht takten können außer du hast glück ;)

Deine 3,3 Ghz sind schon gut genug, - aber wenn ich dich mal was fragen darf, warum willst du denn deine CPU übertakten? Viel mehrleistung is garantiert nicht drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wird dir kaum gelingen.
Das liegt daran, dass der Phenom I nicht schnell war und auch kaum schnell zu kriegen ist.
Sei froh, dass er bei 3,3 GHZ stabil läuft.
 
denke auch dass du es bei 3,3 GHz belassen solltest.
Wofür brauchst du denn den Takt ?
Mein Phenom 2 955BE läuft auf Standarttakt 3,2 GHz aber auf 1,2 Volt.
 
Ein Phenom I auf 3,3Ghz mit 1,475V gönnt sich unter Volllast schätzungsweise schon an die 200W.
Ich würde ihn wohl sogar auf 3Ghz zurücktakten und die VCore senken, außer du musst mit dem PC dein Zimmer heizen. ;)
Wenn ein Phenom I über 3Ghz bei Luftkühlung stabil mitmacht, darf man schon froh sein.

mfg dorndi
 
Ich habe gerade etwas herumgespielt, 3.5 Ghz hab ich bei 1.525V erreicht!
Mehr geht nicht!

Multi: 16x
FSB: 218 Mhz

Aber die temps gehen nach 1std Prime auf ca.62°C.Ist die Temp normal?
(Hab auf beiden seiten des Kühlers einen Fan montiert)


Ich brauch den Takt um ein paar Benches zu machen!!:freak:
Und um Crysis zu zocken!(muss eh rechner bald wechseln, also will ich max rausholen)=)
 
die Temps sind ok, die Taktrate für einen Phenom I schon sehr gut, aber den VCore würde ich außer für Benches nicht so lassen. Crysis reichen auch die 3,3 oder gar 3GHz locker, das Spiel braucht vor allem ne starke Grafikkarte.
 
"Ich habe gerade etwas herumgespielt, 3.5 Ghz hab ich bei 1.525V erreicht!"

Naja, die CPU will dann alleine schonmal 180W und das Board geht in Ar*sch

Kannst ja mal den 4-Pol-CPU Stecker anfassen bei Volllast..verbrenn dir aber nicht die Finger
 
wie schon gesagt die meisten spiele sind eh graka lastig, von daher würde die cpu vom prinzip her reichen.
ABER wenn du unbendingt benchen willst dann empfehl ich dir lieber was neues zu holen^^
 
Hör auf die CPU so zu missbrauchern!
Wenn dir die Leistung nicht reicht, dann hol dir nen 1090T X6 der kommt gleich mit 4MB mehr L3 Cache daher als dein aktueller, du riskierst nicht dass dir dein Board, Netzteil und oder der komplette rechner sich eines tages mit zischen verabschiedet!
Weil eine HD 6950er verbraucht auch noch ein paar mehr watt und das macht das Netzteil auf dauer garantiert nicht mit.
Richtig gut beschrieben bringt dir die CPU locker noch 60Euro in ebay, also hast du dann untermstrich nur 120euro für ne sparsamere, Kühlere, und neuere CPU ausgegeben!
 
@AMD Freak...nö, sehe ich auch so.

Lieber 100-120€ (wenns auf dem Board klappt ) , als alles komplett zerrungst. Dann wirds richtig teuer...und außerdem 180W statt 125W sind schon ein Unterschies bei den Strompreisen von heute
 
Zurück
Oben