Phenom II 940 BE Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe mir nun ein Phenom II x4 940 BE bestellt und CPU Kühler Grock Glockner von Alpenföhn und mainboard Gigabyte Gigabyte GA-MA770-UD3 und 2 GB Ram Kingston DDR2 800mhz

Standart ist es bei 3GHz... Wie hoch darf/kann man den 940 BE takten? Ich will mindestens 3.4GHz aber wie hoch darf ich denn takten ? 3.8 GHz schafft man das?

Was habt ihr für Werte? oder was hat jemand schon mal geschafft? (ohne Wakü)

verwend mal die suche..

Wie hoch du kommst kommt auf die Temperatur an bzw ob du einen guten Prozessor erwischt hast.

3,4 sollte er aber schon schaffen 3,4 schaff ich mit dem Standartkühler.

lg

OMFG! Erstens ist es der Groß Glock'ner ... 2. Selbst wenn es eine BE ist, heißt das nicht unbedingt, dass du mindestens 3,4 GHz schaffst, kann auch sein, dass er schon bei 3,2 zu macht, hier kann keiner hellsehen und du hast den Rest deinese Sys nicht gepostet ...

Also, erst SuFu nutzen und dann blöde Fragen stellen.

Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich mal ein sozialer mensch ..
also ich habe genau das selbe board wie du und schaffe3,625 Ghz ( 1,44 volt ) mit 1,5=>+ ist sicherlich noch was möglich aber wozu kein spiel verlangt mehr ..
momentan läuft er auf 1,264 volt mit 3,225 ghz also üertaktet mit ordentlichen undervolten
kannst ja mal im offiziellen 940 oced forum schauen
aber die meisten schaffen 3,6-3,7 darüber braucht man ein wenig glück
auch wie gennat spacken welche schon bei 3,3 ghz
alos probiere erstmal aus!!

Hi

also ich habe meinen 920 (!!) auf 3.6Ghz auf dem Gigabyte Ma770 UD3 mit 2GB OCZ 1066Mhz RAM!
Ebenfalls den Groß CLockner
denke das du deinen auch auf 3.6GHz bringen kannst!

Doch pauschalisieren kann man das nicht!

Moin,
3,4 - 3,6 schaffen viele ohne die Spannung zu erhöhen. 3,8 sollte auch bei vielen drin sein. (Ich bekomme es nicht stabil) Aber 3,9 oder gar 4 sind scheinbar die magische Grenze bei den meisten PII.

reicht meine 425Watt von Enermax pro82+ wenn ich meine CPU übertakte?

Mein system:
AMD Phenom x4 940BE
9600GT 512 MB von Palit
Gigabyte Ma770 UD3
300GB Festplatte von Samsung
Enermax pro82+ 425 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben