Phenom II 955 BE besser übertaktbar als 940BE ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sexychef

Lieutenant
Guten Morgen,

da mir grad die frage durch den Kopf kreis welche CPU besser übertaktbar ist

der 955BE oder der 940BE ?!

Glückssache.
Jedes einzelne CPU verhält sich anders ... du könntest bei beiden einen Glücktreffer landen oder eine Niete erwischen.
Das kinderleichte Übertakten per Multi-Erhöhung ist identisch.

aso das heißt jetzt egal welche ich kaufen würde , könnte ich eine mit guter übertaktbarkeit erwischen oder auch beim kauf einen flop landen ?!:D

Genau so ist es! Wenn alle gleich wären, würde ja übertakten kein Spass mehr machen :) Für die € 10,- Aufpreis würde ich zum 955 greifen.

@ frainer , xuardas : hehe danke euch für die Infos werd wohl dann den 955BE nehmen:D

Mach das und halte uns mal bezügl. der OC Werte auf dem laufenden. Bin aktuell auch am überlegen. Hätte aber nur lust auf nen wechsel, wenn ich mit dem 955 die 4 GHZ schaffen würde.

Bin auch grad dabei meinen 955 ein wenig in die höhe zu Treibern, aber mit dem Foxconn ist das alles ein wenig bescheiden.

Wenn mein neues MB da ist schreib ich euch mal was ich mit dem Orochi schaffe!

4 GHz sind beim 955 eher die Ausnahme als die Regel. Man darf ja nicht vergessen, dass das eine Übertaktung um 25%(!) bedeutet.
Meist kommt man kaum 5-15% über den Standardtakt. Das wären dann zwischen 3,3 und 3,7 GHz.

@ e-Laurin, ist schon klar, nur stecken wir uns hohe Ziele :)

Nicht vergessen das man über das Übertakten der Northbridge auch noch was rausholen kann.

Unserer hier läuft problemlos mit 2.4GHz NB-Takt anstatt orginal 1.8GHz

Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
4 GHz sind beim 955 eher die Ausnahme als die Regel. Man darf ja nicht vergessen, dass das eine Übertaktung um 25%(!) bedeutet.
Meist kommt man kaum 5-15% über den Standardtakt. Das wären dann zwischen 3,3 und 3,7 GHz.

Hm, um die 3,6/3,7Ghz sieht man relativ oft, aber bei den 4 Ghz muss man recht geben^^

4Ghz schaffen nur relativ wenig CPU's, sollte man sich nicht als primär Ziel setzen.

@Xuardas: Laut deiner Signatur hast ja nen aufgemachten X3. Ich wage es schwer zu bezweifeln ob nen 955 einen ernsthaften Performancne Schub gibt, die 3,4 Ghz reichen normal Problemlos aus um die meisten Spiele zu zocken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben