Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fünf Prozent sind es leider aber auch selbst bei AMD nicht. Sie sprechen von maximal "bis zu" 4 oder 5 Prozent, wobei das schon sehr diplomatisch klingt. Die fünf Prozent schaffst dann vielleicht ein Mal in einem theoretischen Test. Im realen Einsatz wird es eher in eine Grenzwertbetrachtung gegen 0 hinauslaufen.
@Volker: Das es wohl kaum einen im Alltag bemerkbaren Unterschied geben wird habe ich mir schon gedacht. Deswegen auch das -wenn überhaupt-
Aber ich finde die Idee einfach krass, an einer CPU nur mal um was auszuprobieren zwei Pins absichtlich abzubrechen!
EDIT: Eine Frage habe ich noch: Und zwar hattest du bei deinem Test des Phenom II das Bild im Anhang eingebaut. Ist das "euer" Test-Phenom oder einfach ein Bild aus dem Internet? Weil wenn das "euer" Test-Phenom ist, was sind dann das für Tropfen auf der CPU?! Das würde mich schon mal brennend interessieren
Das hatte ich angehangen, weil da Made in Malaysia steht, und nicht Germany, wie viele fälschlicherweise denken. Und Tropfen sind das, weil der draußen vorm Haus im Schnee lag - passend zur Vorstellung Anfang Januar, aus dem Artikel stammt das Bild ja Und es hat ihm nicht geschadet, die Unterseite war geschützt und Tropfen auf einem Heatspreader sind egal. Soll heißen, er funktioniert genau wie vorher