Phenom II AM2+ per Hardwaremod auf AM3?!

Papst_Benedikt schrieb:
Aber ob die -wenn überhaupt- 5% Leistungszuwachs den Garantieverlust der CPU rechtfertigen sei dahingestellt...

Fünf Prozent sind es leider aber auch selbst bei AMD nicht. Sie sprechen von maximal "bis zu" 4 oder 5 Prozent, wobei das schon sehr diplomatisch klingt. Die fünf Prozent schaffst dann vielleicht ein Mal in einem theoretischen Test. Im realen Einsatz wird es eher in eine Grenzwertbetrachtung gegen 0 hinauslaufen.

@Volker: Das es wohl kaum einen im Alltag bemerkbaren Unterschied geben wird habe ich mir schon gedacht. Deswegen auch das -wenn überhaupt-
Aber ich finde die Idee einfach krass, an einer CPU nur mal um was auszuprobieren zwei Pins absichtlich abzubrechen!

EDIT: Eine Frage habe ich noch: Und zwar hattest du bei deinem Test des Phenom II das Bild im Anhang eingebaut. Ist das "euer" Test-Phenom oder einfach ein Bild aus dem Internet? Weil wenn das "euer" Test-Phenom ist, was sind dann das für Tropfen auf der CPU?! Das würde mich schon mal brennend interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich angehangen, weil da Made in Malaysia steht, und nicht Germany, wie viele fälschlicherweise denken. Und Tropfen sind das, weil der draußen vorm Haus im Schnee lag - passend zur Vorstellung Anfang Januar, aus dem Artikel stammt das Bild ja :D Und es hat ihm nicht geschadet, die Unterseite war geschützt und Tropfen auf einem Heatspreader sind egal. Soll heißen, er funktioniert genau wie vorher ;)

Zurück
Oben