Phenom II+ Mainboard+Ram+Graka für Spiele

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.622
Moin

Ich möcht mir nun endlich einen neuen Pc gönnen, um meine tollen Spiele auch auf höheren einstelleungen spielen möchte.
Da dachte ich an einen Phenom II entweder 940 oder 920 (leider gibts den 925 noch net)
zudem kenne ich mich bei Mainboards nicht aus und möchte mir gerne Empfehlungen ansehen.

Achja ne neue Graka müsstes dann auch sein.
Entweder ne 4850 oder 4870 je nachdem wie viel der Rest kostet.

Als Gehäuse nehj ich ein Antec three Hundred.

Und bevor mir jemand sagt ich soll in die FAQ schauen:
hab ich schon gemacht, hilft aber wenig da ich nicht komplett neu kaufen will, sondern meine HDDs und Laufwerke weiterverwenden will.
Auch haoffe ich dass mein NT reicht

es ist ein Tagan TG 400-U33-2-Force-II 400 Watt ding
Link

Ich möchte mit dem PC zocken, surfen, und Office machen
wobei das hauptaugemerk auf Spielen liegt

Die ganze Konfiguration sollte nicht mehr als 620 € kosten und komplett bei hradwareversad.de oder alternate.de zu bestellen sein(kann auch ruhig ein paar Tagelänger dauern)

Oc ist mir auch kein gänzlich unbekanntes Thema welches am neuen Pc dann vllt. acuh realissiren will.

PS: habe noch nen Xigmatek HDT 1283 daher brauch kien CPU-Lüfter beim PC zu sien
 
das nt wird schon etwas zu schlecht sein..

da du ja ziemlich genau weißt was du haben willst mach doch einfach ne zusammenstellung un poste dan hier nen screen weil warum soll jetz einer von uns alle teile raussuchen und die auflisten wenn du eh weißt was du willst


abgesehen vom mainboard natürlich
 
Ohne die Info, welche Spiele du denn spielst und welcher Auflösung ist es schwierig konkrete Aussagen zu machen.
Wenn du nicht übertaktest, sollte das Netzteil reichen, wird aber knapp.
 
Netzteil ausprobieren, Geforce 9800gtx+ und HD4850 verbrauchen weniger Strom unter Volllast. Für Monitore bis einschließlich 22" reichen diese Karten auch ganz gut.

Mainboard für ATX ist das Foxconn A7DA-S.

Wenns um jeden Pfennig geht reichen ein PHII920 und DDR2-800 Ram aus. Ansonsten noch 2-3 Wochen warten und hier zuschlagen.
 
also zu dem thema das das nt nicht reicht möchte ich mal dem entgegenwirken mit dem hier, da ist ein 4ghz intel drin und selbst mit einer 4870 kommt das sys nicht über 400 watt.
gehen wir davon aus das du mal so max 90% des nts auslasten solltest, kommst du noch auf 360watt und wenn wir wieder den link betrachten sehen wir das selbst der 4ghz quati mit einer 280gts diesen wert übersteig, somit würde ich bei der zusammenstellung das netzteil erstmal behalten und wenns wirklich nicht booten sollte(was ich mal nicht annehme) dann mir ein neues kaufen.
 
ich spiele CS 1.6, Company of Heroes, Crysis und manchmal CoD 4&5
auf nem 17" mit 1280x1024

hier meine zusammenstellung

wäre diese graka besser in sachen lautstärke/Kühlung?

oder reicht da NT doch für ne 4870?
habe 2x20 Ampere oder einmal 28 Ampere

Laut der neuseten PCGH-Zeitschrift schaffen auch NTs mit 500 Watt und 2x20 Ampere nen i7 und ne GTX 285

Edit: noch ne weitere Zusammenstellung mit HIS ICEQ und Phenom II940
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 210
  • as.jpg
    as.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
also wenn du hauptsächlich zockst,dann würde ich mir bei deiner cpu-wahl mindestens eine 4870er gönnen,sonst langweilt sich die cpu noch zu tode.
denn eine 4850er,9800gtx kann man ja sogar bei mir sinnvoll intergrieren!
also auf jedenfall eine starke graka.
 
ok ist verständlich
aber die Frage ist ob es mein NT schafft un wie weit das Budget reicht
will unter 600 € bleiben


EDIT:hmmm
mit ner 4870 und nem 940 komm ich auf 625 euro
ist die schmerzgrenze
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch ein gutes Argument.
Allerdings will cih Reserven nach oben haben falls ich einen Bildschirm kaufe.
Naja ich denke nehme einen Phenom II 920 und ne ATi Radeon 4870 512 MB
damit komm ich 590 Euro

Rest meiner Zusammenstellung so ok?
 

Anhänge

  • cool.jpg
    cool.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 193
Also ich habe mein Freund auch das selbe System zusammengestellt mit dem phenom 2 940 und der Graka ATI 4870 und zwar noch übertaktet und sein 400 Watt netzteil hat noch luft also kannst du dir unbesorgt eine 4870 holen.
Gruß tasosb
 
Am besten wäre es wohl einen PH2 810 und eine Hd4870 mit 1024MB zu kaufen, wenn du weißt, dass mal ein größerer Monitor kommen wird. Das dann aber nur wenn du ihn ein wenig übertakten wolltest und das mit dem Monitor auch schon einplanst. Das ist von mir persönlich so ein Gefühl, dass man nicht unbedingt mehr Karten mit nur 512mb Ram kaufen sollte. Klar, für den 17er reichts trotzdem.
 
tasosb schrieb:
Also ich habe mein Freund auch das selbe System zusammengestellt mit dem phenom 2 940 und der Graka ATI 4870 und zwar noch übertaktet und sein 400 Watt netzteil hat noch luft also kannst du dir unbesorgt eine 4870 holen.
Gruß tasosb
Juhuuuu!

Zwirbelkatz schrieb:
Am besten wäre es wohl einen PH2 810 und eine Hd4870 mit 1024MB zu kaufen, wenn du weißt, dass mal ein größerer Monitor kommen wird. Das dann aber nur wenn du ihn ein wenig übertakten wolltest und das mit dem Monitor auch schon einplanst.

Der hat mir zu wenig Cache (ich weiß ich net die die Welt, aber trotzdem)
Naja übertakten will ich nicht als Standard haben und nur wenn die Leistung net mehr reicht oder zum benchen. Daher eher den 920.
Zur Graka: 1024 MB sind einfach zu teuerund der Monitorkauf ist noch nicht mit eingeplant. Irgendwann vllt. mal.

Rest so ok? Mainboard? RAM?
 
Also für Ram kann ich dir die Reaper von OCz empfehlen die hab ich meinem Freund auch geholt. Mainboar hol dir Das Jetway HA07-Ultra das was ich habe bin voll zufrieden damit und was übertaktet angeht kan das board alles. Wen du ein 790FX board haben willst hol dir das von DFI das hat mein Freund auch^^. Wenn du noch fragen hast frag^^
 
ok hast recht
ein Dual-Channel 4 GB-Kit ist günstiger und sinnvoller.

was ist an dem Mainboard besser?
übrigens gibt es da net bei Hardwareversand.de und alternate ist mir zu teuer.
 
Wen interessiert es ob das Mobo zwei Graka anschlüsse hat? Insbesondere wenn er nicht übertakten möchte, ist das mehr als ausreichend.
 
möchte ich aber vllt. mal
Das Gigabyte Board hatte cih auch schon im Blick

Also lieber das?
2 Graka Anschlüsse brauch ich Prinzip nicht aber wenns das Board hat is auch net schlimm.

EDIT: sehe grade das hat noch die alte Southbridge SB600
habe mich mal schlau gemacht und gelesen, die neue, SB750 oder so ist besser bzw. wird empfohlen, zumal das MSI-Board ja auch noch günstiger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben