Phenom II+ Mainboard+Ram+Graka für Spiele

Zitat von PunGNU

Wen interessiert es ob das Mobo zwei Graka anschlüsse hat? Insbesondere wenn er nicht übertakten möchte, ist das mehr als ausreichend.


siehste mal PunGNU ich wusste schon warum ich ihm das emphohlen habe

zum was ich zur sb gehört habe bringt das ACC nichts beim Phenom 2 also ists egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho ist auch wenn er übertakten möchte ein 770 Board mehr als ausreichend und sehr gut. Da wäre es deutlich sinnvoller die 30€ in ne bessere CPU (940 statt 920) zu investieren.

(Auch im Gaming PC FAQ wird ein 770 Board empfohlen, 790Gx bringt es P/L eigentlich fast nie.)
 
Ich muss ehrlich sagen wer sich den Test angeschaut und gelesen hat, weiss das der Amd Phenom² 940 und den 810 auf 3 Ghz übertaktet sich so gut wie nichts nehmen ,da anscheinend der beschnittene Cache keine Auswirkungen haben.
Auf Toms Hardware schneidet sogar der 720 BE sehr gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nimm auf garkeinen Fall die 4870 mit nur 512 MB! Die 20€ Aufpreis für die 1024MB Version werden sich noch lohnen, glaube mir!
 
leider ist nicht jeder Millionär

und da ich einen 17" mit 1280x1024 habe sollte eig. sogar ne 4850 reichen, ich nehme aber schon ne 4870 um reserven zu haben
 
hi,

für die 4870 mit 512 zahlst du laut deinem anhang 200€, für den preis gibt es schon die 4870 mit 1024.

gruß
 
ich möchte kein neues thema erstellen deshalb frage ich hier:D

Lohnt sich ein tausch vom athlon 6400+ zum phenom 940?
Ich habe eine Gainward 4850GS?

Achja ich zock eigentlich nur mit dem pc^^
 
Der Tausch lohnt sich auf jeden Fall.
 
denk ich auch bei mir lohnt es sich ja auch


@slickride
hast recht hole mir dann ne 1 GB version
 
@Fred ersteller :

Ich bin auch gerade dabei meinen neuen PC zu erstellen.
Beim Thema Grafikkarte habe ich mir auch den Kopf Zerbrochen.

Ich besitze momentan auch nur einen 19'' mit 1280*1024.
Ich habe mich für eine 512MB Version der 4850 entschieden. Warum ?

Dieses Jahr kommt Windows 7 und Direct x11 .....Da das sicherlich wieder ein riesen Sprung werden wird in der Grafik wie damals von x9 <->x10 , möchte mann dann auch natürlich eine Karte haben die das Unterstützt.

aus den News konnte man herauslesen, das es dann sicherlich im Q4 diesen Jahres sowohl von ATI als auch von Nvidia Direct x 11 Karten geben wird. Daher mach jetzt nicht den "fehler" und kauf dir ne 200-250€ karte, wenn du in 6-7Monaten eine X11 karte für den selben preis haben kannst. Kauf dir mit der 512MB 4850 ne Übergangskarte und gut ist!

also würde ich dir folgendes vorschlagen ( so hab ich halt auch gedacht ) .

Jetzt eine Karte für 115-125€ Kaufen und die restlichen 70-80€ Sparen ( das ist der Aufpreis zur 4870 1Gb Variante ).

Dann legste jetzt jeden Monat umgerechnet mal n 10er-20€ auf die Seite und kannst dir sicherlich eine Midrange Directx 11 Karte leisten.

BIS DAHIN kommste mit der 512er 4850 LOCKER hin!

Die Karte ist sauschnell! Mein Kollege fährt sie mit einem E7200@3,5Ghz.
er kann in jedem Spiel auf 1280*1024 sowie 4xAA und 8xAF JEDES spiel problemlos zocken!

Ich hab mal gehört das man eine Direct x10 Karte unter Windows 7 auch Direct x 11 draufspielen kann und es auch 1:1 umgesetzt wird. Ob das stimmt weis ich aber nicht.
Mach da mal schlau und dann entscheide!

P.s. Ich habe genauso kein Geld und kaufe Dementsprechen auch nu c.a. alle 2,5-3Jahre neue Hardware. Ich bin bewusst Direct x10 Übersprungen und habe nichts gemacht, weil ich wusste, das es vielleicht 1-2 Jahre dauern wird und dann Direct x 11 kommt.

Wenn Direct x11 am start ist, und du zu diesem Zeitpunkt eine Neue Karte kaufst, haste locker wieder 2-3Jahre Ruhe bevor du wieder komplett umkrempeln musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bisher auch ohne DX 10 ausgekommen

hurra dann hab ich es jetzt und kann mich 2 Jahre freuen und DX 11 brauch ich bis dahin noch net

bis spiele mit DX 11 kommen dauerts
selbst jetzt gibts es noch spiele die nur DX9 haben

von daher:
wenn ich 2 Jahre ohne DX 10 leben konnte kann ich auch 2 Jahre ohne DX 11 leben
 
Zurück
Oben