Phenom II System bewerten

@Mexdus: Ja genau nimm ein Mainboard mit dem Sockel 775 und noch dazu einen Hammer und versuch das ding reinzuhämmern:rolleyes:

Im Ernst, das Msi ist gut. Wenn du allerdings stark ans übertakten denkst würd ich DIESES hier nehmen. Hat sehr viele Einstellungen im Bezug auf OC. Und außerdem kann man 5!! Lüfter anschließen und regeln.
Als Gehäuse kann ich dir das Lancool K7 empfehlen, wenn du die Lüfter leicht runterregelst ist es wirklich leise und hat trotzdem einen guten Ariflow

Edit: Seh grad das DFI hat noch keine offizielle Unterstützung für die neuen Phenoms aber wird sich, denk ich, demnächst ändern.

Zuletzt bearbeitet:
aba es giebt viele menschen auch mich ich gebe lieber 20 euro mehr aus um ein schwarzes PCB zu kaufen anstadt hinterher ein lila oder gar blaues zu haben
nicht jeder hat ein blick dichtes gehäuse bzw ein standard gehäuse
- ist halt (wie schon gesagt) auch eine Geschmackssache
soll keine direkte kritik sein

als wenn es ums spielen geht würde ich auf dinge wie deine ati verzichten-ganz objektiv gesehen lohnt es sich rein fürs gaming nicht!
es wäre ein kompromiss wenn du auser spielen auch andere grafik anfordernde programme machst 50- 50
ati hat gute leistung keine frage nur bei so manchen spielen leider auch viel leistungs einbrüche

gruß marco

Zuletzt bearbeitet:
rtrotzdem kanst du deinen e8400 dann überttakten und hast des selbe spielgefühlö...musst ja net auf very high zocken ;)...kanst auch auf middle zocken wenns sein muss die nexten 2 jahre und dann wenns unter middle ist dann kauf dir nen neuen ;)..bis dahin kommen 6 cores haha

Der Phenom II 940 ist in jeder Hinsicht schneller, als ein 8400@ Standard.
Darum geht es. Übertakten kann ich beide, nur ist dass nicht der Sinn eines neuen Systems, zumal der Sockel 775 nun auch aussterben wird und keine besseren Prozzis und Boards kommen.

Die Katze ist aus dem Sack, der neue Phenom hält seine Versprechen und in wenigen Wochen wird der Preis sicher auch noch etwas fallen (spätestens wenn die AM3 Phenoms draußen sind).

GTA4 ist ein Argument ( wenn der PC eh neu gekauft wird, warum nicht), und definitiv nicht das einzige Spiel, was mit der neuen CPU besser läuft; bzw mit dem Quad genug Reserven für kommende Games vorhanden sind.

Beim Board würde ich nur darauf achten, ob denn Crossfire unbedingt sein muss, ansonsten sind die 790G/X Board sehr zu empfehlen.

Gruß
Christian

Boah was isn hier los, lesen könnt ihr noch???

er fragt nach nem AMD Sys und ob es so ok ist und ihr komm tmit "Also ich selber (!) kann MSI eh nicht anhaben, aber könnte das GA-EP45-UD3 von Gigabyte empfehlen oder das ASUS P5Q. " solchen Empfehlungen, wie über mir schon erwähnt - wie soll der PhenomII da raufpassen oder wie soll er den E8400 ins AM2+ MSI Brett kloppen - überlegt ihr auch beim posten. ..hrrrrrrrr

Also ich persönlich finde das MSI vollkommen in Ordnung übertacktungsmöglichkeiten hat es im übrigen ohne Ende - das DFI ist trotzdem ne gute Alternative .... und was das PCB angeht hat .. ok wenn man es so sieht mich stört die Farbe des DKA PCB´s nicht und ich habe kein 0815 Case ohne Window (vom PCB is trotzdem nicht mehr viel zu sehen ;) )

wenn man nen Quad möchte (von AMD) denn nimmt man ihn und greift nicht zurück auf Intel :king:

was die Zusammenstellungsempfehlungen von CB angeht, sie wurden aber nach dem erscheinen von den neuen Phenom´s noch nicht überarbeitet (letzte Aktu. am 30.12.2008), also abwarten ^^

nimm dein Sys so wie du es dir ausgesucht hattest, damit machste nicht viel falsch - Case musst du halt schauen welches dir gefällt und Speicher, hmm bei den heutigen RAM Preisen *gg*

... denkt doch mal mit ...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke für eure Meinungen!!! Das System kann also so bleiben... hat auch sehr lange Recherche gebraucht eh es so gewählt wurde^^

Zum Gehäuse... Es wird wohl das Cooler Master HAF 932, scheint ja echt TOP zu sein!
THX Jay-Star =)

grüße
pHiL

Ich wäre dafür, dass sämtliche User die hier nicht die Überschrift lesen können, immer wieder zum E8400 raten und einen Hang zum Intelfetischissmus gebannt werden!!

@TE: ich finde dein system äußerst gelungen, ein paar sachen sind geschmackssache aber sonst ist alles ok!

gruß Kanee

Zurück
Oben