Phenom II X4 840 vs. Athlon II X2 250

@Martin P.
Was ist da unreal?
Mit hoher Auflösung wird die CPU Leistung nicht geringer.
Je nach Graka rennt man dann halt früher ins GPU Limit.

Was nichts daran ändert, daß ein i3 eine absolut ausreichende CPU ist um auch eine GTX 580 vollkommen zu befeuern in ausreichend hohen Grafikeinstellungen.

Auch bei den MINIMUM FPS ist der i3 im Schnitt besser als der X6.
Egal, der Normalkäufter wird sich sowieso einen i5 stecken.
Ich würde mir auch nie einen Dualcore kaufen. :)

Zum TE:
Steck dir den X4 955BE rein.
Beste Leistung zum fairen Preis.

Wenn mal Geld vorhanden ist, dann rüste die Graka nach, damit du von der CPU in allen Anwendungen/Spielen was merkst.
Schon eine günstige Ati 5770 wäre ums Mehrfache besser als deine 9800GT Green.

Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht wenn aufrüsten dann noch bis Bulli warten.

@ Marius
Das ist ja das jeder meint seine Cpus bremst aber solange das Spiel flüssig läuft soll der Graka das doch Wurst sein.
Ergänzung ()

@ TE
Ja siehse also dann würde ich auch dabei bleiben. Wenn der Bulli da is kannse ja gucken was dir am meisten zusagt vielleicht bleiben die Sandys ja auch noch weiter stark waswe ma nich hoffen als Amd jünger :D

@Sgt.4dr14n

und was soll jetzt dieser 2 Jahre alte Kurztest aussagen, wo noch nichtmal die hier angesprochenen CPU´s aufgeführt wurden?
Wie weit lässt sich ein PII 840 übertakten und was geht mit einem 955er? ;)

Marius schrieb:
Zum TE:
Steck dir den X4 955BE rein.
Beste Leistung zum fairen Preis.

Wenn mal Geld vorhanden ist, dann rüste die Graka nach, damit du von der CPU in allen Anwendungen/Spielen was merkst.
Schon eine günstige Ati 5770 wäre ums Mehrfache besser als deine 9800GT Green.
Fail...

Nimm den X4 840 und steck die gesparten 20-25€ lieber in eine HD5850 Xtreme, da hast du mehr von.

EDIT:
-=TRON=- schrieb:
und was soll jetzt dieser 2 Jahre alte Kurztest aussagen, wo noch nichtmal die hier angesprochenen CPU´s aufgeführt wurden?
Wie weit lässt sich ein PII 840 übertakten und was geht mit einem 955er? ;)
Was ändert sich daran? Außer dass die hier besprochenen CPUs 200MHz schneller sind? Zudem denke ich dass der L3 umso uninteressanter wird desto mehr Kerne vorhanden sind, leider ist kein X4 ohne L3 im Test vorhahden.

Vom OC werden sie sich kaum unterscheiden da die CPUs bis auf den Cache die selben sind. Rein theoretisch müsste der Athlon sogar weiter gehen da der Cache als limitierender Faktor wegfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 9800er reicht eigentlich. Klar gibts besseres aber da müsste man auch wd Bildschirm und alles wissen und der TE hat ja schon gesagt das ihm das egal ist und er auf mittlerer zockt es soll halt nur alles an SPielen flüssig laufen.

Bulldozer, die in Bälde kommende AMD CPU Generation die hoffentlich zum Sandybridge aufschliessen kann.

Uwe F. schrieb:
Lese mal alle Tests, dann wirst Du evtl. verstehen, das der X955 die eindeutig bessere CPU ist.
Mehr Leistung, offener Multi.
Ich sehe dass schon bei einer 1280er Auflösung der Cache praktisch nichts mehr bringt. Davon abgesehen: wer übertaktet schon per Multiplikator wenn man den HT Takt hochschrauben kann?

Sorry^^ Bulldozer die neue Amd Architektur die jetzt hoffe ich bald kommen wird und unsere Erwartungen erfüllt :D

@Marius
Was soll eigentlich diese hoffentlich heißen. Ich lehne mich ma ganz weit außem Fenster und sage der Bulli wird besser weil Intel komischerweise die neuen Cpus so Preiswert anbietet.
Ergänzung ()

Bei den i7 damals sah das noch ganz ander aus.
Ergänzung ()

Aber genug geschwätzt lassen wir uns überraschen^^

-=TRON=- schrieb:
Besonders wenn die Grafikkarte mit aufgerüstet wird ist das lustig.

X4 955 + HD5770 = knapp 200€
X4 840 + HD5850 = knapp 190€

Der Phenom ist gegenüber dem Athlon keine 5% schneller. Die HD5850 gegenüber der HD5770 aber 40-50% schneller. :lol:

EDIT: Davon abgesehen lässt sein Mainboard sowieso keine 125W CPU zu, also wird das mit dem hohen Übertakten vom X4 955er nichts:
http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=N68C-S UCC

Daher würde ich wie schon gesagt zum Athlon X4 840 und der HD5850 Xtreme greifen:

http://geizhals.at/deutschland/a603672.html
http://geizhals.at/deutschland/a630270.html

EDIT 2: Achja, ich hab diesen hier vergessen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Xanari
Sandybridge S1155 ist auch nur Midrange, die 250€+ Klasse kommt ja erst mit S2011.
Daher ist der S155 so günstig zu haben.
Stell dir mal einen Sandy mit 6 Kernen, 3,5Ghz@Stock, und doppelt so breiter Speicheranbindung vor.
Der kostet 500€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben