Phenom II x4 925 OC Bluescreen :<

^^
Hab versucht den NB Multi runterzusetzen, hat nicht geklappt.
HT Voltage hat auch nicht geklappt.
Aber die CPU Voltage konnt ich um 0.05 senken...^^

ne steht noch auf 230, warum soll ich den runtersetzen? :D
Ergänzung ()

Ach und ich meine NB hochstellen geht ned... bootet dann wieder ned
Ergänzung ()

Hab die Vcore nochmals runtergesetzt, bootet immernoch :D
Temps sind jetzt:
Prime (Volllast): CPU: 42° Core: 36°
Find ich jetzt nicht schlimm :D

Ich hab mein auf 3.5 Ghz bei 1.45 Volt Stabil !

NB auf 1.3 Volt

Cpu Multi bei x14

Den HT-Link auf x8 (2000Mhz) runter gestellt

DDR2 Ramm auf 800 mhz timmings 4-4-4-12-T1 1.8 Volt ich hab ein wenig mehr drauf (1.9 Volt).

Wahlweise kann Ich bei den DDR2 Ramms auch auf 1000 mhz gehen bei 2.2 Volt Timmings 5-5-5-15 (sind dann beim Benchmark gegenüber den 800 mhz um 0.03 sec langsamer) :lol:

Prime läut über 2 Stunden Stabil, reicht mir aus...beim Zocken kommt eh nicht so eine ultra Belastung zustande wie bei Prime, so !

Wenn Du noch Fragen hast versuche ich dir zu Antwortrn soweit mein Wissen es zulässt.

Ps. Ich hab ein Asrockboard A790GMH/128

Zuletzt bearbeitet:
Hy
Als ich den RAM-Teiler 666 (anstatt 800) beim übertakten nahm, wurden die Timings auch für den vorgesehenen RAMteiler 666 übernommen.
Übertaktet man und komme am Schluß mit dem Ramfrequenz wieder auf DDR2-800, musste ich auch die Ram-Timings umstellen , welches für den Ram-800 spezifiziert sind.

Evtl. mal am besten die Ram-Timings kontrollieren.

Meine CPU konnte ich mit Ref-Takt bis auf 240 MHz gehen. Hier geht dann alles mit der Zahlendreherei genau auf und ist am leichtesten zui berechnen.
Habe somit durch übertakten wieder RAM-Frequenz auf 800 und CPU-Takt dann auf 3240 (Multi 13,5) ohne irgendeine Spannung anzuheben.
Multi 14 ist dann ,ohne Spannungsanhebung, zu viel für meinige CPU und macht Probleme.
HT´-Link ist bei mir auf 8 (1920 MHz) und NB auf 9 (2160 MHz).

Läuft seit ca. 4 Monate stabil und kann fehlerfrei Bad Company 2 gamen.

Habe vor wenigen Tagen versucht, CPU-Spannung zu erhöhen, um über 3,4 GHz zu kommen.
Mit Prime 95 über ne halbe Stunde keine Probleme.
Beim Gamen, nach ca. 3 Std., Bildstillstand .
Temps-Problem war es nicht.
Hatte gem. HW-Monitor 49° CPU-Temp. und 71° GPU-Temp.
3240 MHz reichen mir aber auch und dazu noch ohne Spannungsanhebung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben