Phenom II X4 940 Spannungsanhebung

hahaqp

Lt. Commander
Morgäään,

wollte meinen X4 auf so 3,4 - 3,5 GHZ übertakten. Bis 3,3GHZ bin ich mit Multi ohne Spannungsanhebung gekommen, allerdings zickt er jetzt rum. Also sollte ich wohl die Spannung anheben ;) Wie hoch sollte ich die Spannung ca stellen? Imomment läuft er mit 1,336V ( laut CPU-Z )

https://www.computerbase.de/artikel...-test.938/seite-32#abschnitt_uebertaktbarkeit

Als erstes versuchten wir traditionell die maximale Erhöhung des Taktes, ohne dabei die Spannung zu ändern. Jedoch war bereits bei 3,3 GHz kein stabiler Betrieb möglich (zwei Fehler in nur einer Minute bei Prime95), so dass wir die zweite Maßnahme angehen mussten. Mit 1,40 Volt ging es dann problemlos bis 3,4 GHz, ehe wieder an der Spannung gedreht werden musste. Mit einer Spannungserhöhung von 0,05 Volt auf dann 1,45 Volt waren stabile 3,5 GHz möglich, bei 3,6 GHz gab es abermals einen Absturz.

Dankeschön, muss ich nacher gleichmal ausprobieren ;)

so hoch bis er stabil läuft? aber max. auf 1,5v und die temps sollten dabei noch stimmen!

mein 940er läuft bei 1.42v vcore bei 3600mhz stabil (via groß clockner kühler, unter last = 58 grad).

bis etwa 1.5v vcore ist zu vertreten, solange die temperatur unter last unter 62 grad (maximal zulässige temperatur für diesen cpu laut amd) bleibt.

grüße
chris

Zurück
Oben