Phenom II x4 955 Taktet im Spiel runter

okay danke euch , werde dann einen kühler und mir eine hd 7870 kaufen.

Doch welchen kühler? habe ein m4n68t asus

Zuletzt bearbeitet:
Ezyr schrieb:
Doch welchen kühler? habe ein m4n68t asus

Robo32 schrieb:
Welcher Kühler wirklich passt musst du schauen, oder hier einige Bilder einstellen und uns den Namen vom Gehäuse verraten.

Immerhin wissen wir jetzt welches MB du hast, hlft auch, aber das ist nicht genug...

Ezyr schrieb:
Alles klar , doch bevor ich mir einen neuen Kühler kaufe , wäre es vllt nicht besser einen i5 prozessor zu kaufen?
Habe noch 85€ guthaben auf Amazon und würde dann halt noch ca. 130€ drauflegen.

oder lieber neuen Kühler kaufen , den 955 behalten und eine neue grafikkarte kaufen? was meint ihr?

Für den i5 brauchst du auch ein neues Board. Da dein System 2 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, dass du deine Graka auch nie gewechselt hast!? Da würde eine 7870 & neuer Kühler mehr Sinn machen. Wäre dennoch gut, wenn du dein ganzes System auflisten würdest. Wegen der Demontage des CPU Kühlers solltest du bei einem Punkt vorsichtig sein. Ich vermute mal, dass die WLP schon so sehr vertrocknet ist, dass der Kühler schwer abmachbar ist. Versuch den Kühler nicht mit Gewalt abzuziehen, wenn er drauf festsitzt. Ansonsten können die Pins der CPU abbrechen oder sich verbiegen. Deshalb mit nem Haartrockner leicht erwärmen. Dann kannst du den Kühler abziehen.

Duman schrieb:
Für den i5 brauchst du auch ein neues Board. Da dein System 2 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, dass du deine Graka auch nie gewechselt hast!? Da würde eine 7870 & neuer Kühler mehr Sinn machen. Wäre dennoch gut, wenn du dein ganzes System auflisten würdest. Wegen der Demontage des CPU Kühlers solltest du bei einem Punkt vorsichtig sein. Ich vermute mal, dass die WLP schon so sehr vertrocknet ist, dass der Kühler schwer abmachbar ist. Versuch den Kühler nicht mit Gewalt abzuziehen, wenn er drauf festsitzt. Ansonsten können die Pins der CPU abbrechen oder sich verbiegen. Deshalb mit nem Haartrockner leicht erwärmen. Dann kannst du den Kühler abziehen.

Habe mir diese hier bestellt: http://www.amazon.de/Arctic-Cooling-MX-2-Wärmeleitpaste-Gramm/dp/B000WU2LXC
Werde dann vorher etwas zocken , damit sich die CPU besser von dem Kühler trennt. (heute wieder max. 75°c)
Kann ich die alte WLP auch mit Nagellackentferner lösen? Manche meinen ja , und manche nein.

alte WLP kannst au auch mit nem feuchten Tuch sauber wischen und dann abtrocknen, so pinkelich muss man nicht sein :D hauptsache die Oberfläche sieht richtig sauber aus

Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky schrieb:
alte WLP kannst au auch mit nem feuchten Tuch sauber wischen und dann abtrocknen, so pinkelich muss man nicht sein :D hauptsache die Oberfläche sieht richtig sauber aus

alles klar danke euch :)

Zurück
Oben