Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phenom II X6 1090T optimal für BF3 übertakten
- Ersteller Trefoil80
- Erstellt am
napecs
Commander
Also ich spiele mit einem x6 1055t, der auf 3,5 Ghz (@Standard- Spannung) übertaktet ist und 2 6870 im Cf und habe keinerlei Probleme. Ich würde an deiner Stelle etwas an der Grafikschraube nach unten drehen, es sieht ja dann immer noch sehr gut aus
ich würde da überhaupt nicht übertakten
CPU ist ausreichend, Grafikkarte is auch OK musst halt die Settings etwas zurückdrehen und:
auf servern mit 64 spielern ist die wahrscheinlichkeit hoch das da spieler mit pings oberhalb der 80 oder viel höher drin sind eben enorm hoch
der server muss ja auch alle 64 spieler und deren handeln mitsynchronisieren kurzum:
ES Liegt nicht an deinem PC !!!
CPU ist ausreichend, Grafikkarte is auch OK musst halt die Settings etwas zurückdrehen und:
auf servern mit 64 spielern ist die wahrscheinlichkeit hoch das da spieler mit pings oberhalb der 80 oder viel höher drin sind eben enorm hoch
der server muss ja auch alle 64 spieler und deren handeln mitsynchronisieren kurzum:
ES Liegt nicht an deinem PC !!!
C
CannibalCorpse
Gast
Moin,
mein X6 1090T macht bei BF3 keine Probleme !
bei mir hat die NB AUF 3ghz sehr viel gebracht.
mein X6 1090T macht bei BF3 keine Probleme !
bei mir hat die NB AUF 3ghz sehr viel gebracht.
Hawk1980
Lieutenant
fellkater schrieb:Die NB auf 3.0 Ghz setzen ist schwer, da in den meißten Fällen instabil.
Mit 1,35v NBVID Spannung bekommste auch die Northbridge bei 3ghz stabil, vorausgesetzt der CPUKühler packt das.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mein BF3 Setting ist 4ghz (1,4v) CPU Takt, NBTakt 3ghz( 1,35v) Rams 1333 CL 7.7.7.21 1T.
HT Takt bleibt dabei unangetastet. Der PH2 hat somit genug Dampf um die 7970 mit 1300mhz Takt zu befeuern.
Hier mal ein min FPS Screen.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.image-load.net%2Fusers%2Fpublic%2Fthumbnails%2FKXrCufSyUv_t.gif&hash=a5490610f6b7574ab76aab86319b9702)
Zuletzt bearbeitet:
off topic
Mit welchem Programm bekommt man die Werte so schön dargestellt?
Hawk1980 schrieb:
Mit welchem Programm bekommt man die Werte so schön dargestellt?
Hawk1980
Lieutenant
Dedder schrieb:Mit welchem Programm bekommt man die Werte so schön dargestellt?
Mit Msi Afterburner für GPU, und Aida Extrem für CPU Temps und Auslastung, und den Rest wie Temps vom VRM+Voltage der Karte.
Aida nutzt den OSD Server vom Afterburner mit. was sich beim Aida unter Einstellungen, Externe Applikationen einstellen lässt. Ist sehr praktisch bei Single Monis.
An den TE:
Da du aber noch ein Board mit altem Chipsatz ( 7xx) hast solltest du der Northbridge und CPU nicht allzuviel geben. Zudem besitzt dein Board nur 4+1 Phasenwandler was das OCen der CPU im Bereich von 4ghz mangels Stabilität zusätzlich erschwert.
2,6ghz (1,2-1,25v) NB und 3,8 ghz CPU sollten stabil möglich sein, wenn es die Kühlung zulässt. Mehr macht bei dir auch kein Sinn, da du DDR2 1066er Rams verbaut hast, die den Flaschenhals bei deiner Konstellation darstellen. Was hier schön ersichtlich ist
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Arno78
Lt. Commander
Hallo
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen.
Das bei BF 3 und hohen Auflösungen die CPU nciht so eine große Rolle Spiel (ich meiner jetzt mehr den SP Teil).
Ich spiele auf 1440p und da reicht meine CPU @3,2Ghz ohne Turbo vollkommen.
Selbst wenn ich auf 4 GHz takte merke ich nichts
Hab den Catalyst 12.11 Beta isntalliert
Gruß
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen.
Das bei BF 3 und hohen Auflösungen die CPU nciht so eine große Rolle Spiel (ich meiner jetzt mehr den SP Teil).
Ich spiele auf 1440p und da reicht meine CPU @3,2Ghz ohne Turbo vollkommen.
Selbst wenn ich auf 4 GHz takte merke ich nichts
Hab den Catalyst 12.11 Beta isntalliert
Gruß
D
DonPapa
Gast
Moin,
also ich habe das Game auf nem 24"" mit ner HD6870 und nem PhenomII x4 9500be auf 3,2GHZ und alles funktioniert ohne Probleme auf höchsten Einstellungen.
also ich habe das Game auf nem 24"" mit ner HD6870 und nem PhenomII x4 9500be auf 3,2GHZ und alles funktioniert ohne Probleme auf höchsten Einstellungen.
BLACK COCKS 2
Lt. Commander
Machello schrieb:Moin,
Ja sicher, auf Ultra in Full HD (Wahrscheinlich) mit ner 6870.
Die schafft nicht mal 40FPS.
Ein Phenom 1090T hat genug Leistung!
Torr Samaho
Lieutenant
der 1090t hat den freien multi zum übertakten. wenn man das nicht nutzt, hätte man genau so gut einen 1055t nehmen können.
allerdings ist das ein tropfen auf den heißen stein. der phenom verbraucht mehr strom, ohne deutlich mehr fps zu liefern.
was bf3-tweaking angeht, scheinen vielen zu meinen, dass das heisst, mit höchsten details durch die gegend zu laufen. wenn man freude an der optik hat (und einen entsprechend schnellen pc), sicher. aber sinnvoller ist es, die grafik möglichst übersichtlich zu gestalten.
allerdings ist das ein tropfen auf den heißen stein. der phenom verbraucht mehr strom, ohne deutlich mehr fps zu liefern.
was bf3-tweaking angeht, scheinen vielen zu meinen, dass das heisst, mit höchsten details durch die gegend zu laufen. wenn man freude an der optik hat (und einen entsprechend schnellen pc), sicher. aber sinnvoller ist es, die grafik möglichst übersichtlich zu gestalten.