Phenom X3 8450 OC

grunge1.1

Cadet 4th Year
Tach,

wollte mal meinen lahmen 8450er übertakten. Da muss ich sehen, dass ich aufgrund meines Mobos Asus M3N78-CM erstmal die Vcore, sowie die NB Voltage nur um bis zu 150mv erhöhen kann...
Das ist wohl ein bischen wenig um den Phenom zu übertakten. Habs gleich probiert und komme nicht über läpische 2250Mhz stable...
Kann ich da irgendwie mehr Spannung geben, sprich was unlocken oder dergleichen?
Normal geht der 8450er ja bis ca. 2,6 Ghz :(.
Aber einem FSB von 218 will er nicht mal booten, dann fehlt angeblich schon NTFS...bzw ist beschädigt.
Ja und mit einer Spannungserhöhung von max. 150mv komme ich nicht weit :freak:.
Ist da noch irgendwie was zu holen?

€: Aktuelles Bios ist drauf!

Thx schonmal

Mit freundlichen Grüßen

Grunge

hast du den Speicher auf 667 Mhz gesetzt und höhere Timings um die Fehlerquelle auszuschließen?
Ich würde an deiner Stelle nicht (nie) mehr als 0,1 Volt = 100 mV Mehrspannung geben, da du sonst deinem Prozessor ein arg kurzes Leben bescheren könntest.
Wie sieht es mit deiner Kühlung aus? Alles richtig verbaut? Lüfter laufen?

NTFS hat nichts mit dem Prozessor zu tun, sondern ist ein (Windows)-Festplattenformat. Eventuell fehlerhaft Platte? Windows nicht richtig installiert? AHCI-Modus ein/aus?

Zuerst würde ich gar keine Spannung mehr gegen, vor allem auch nicht der Northbridge, sondern einfach mal so auslooten was geht. Und überprüfe die Kühlung/Temperaturen, sowie den RAM (Spannung, Latenzen, Frequenzen -> sprich zum OC-Test verringern)

Grüße

Also der Speicher läuft super auf 1066Mhz mit 5-5-5-15-26. Gabs nie Probleme. Das mit NTFS kommt nur wenn ich den FSB über 217 anhebe...Andernfalls läuft alles normal.
Joa...
AHCI ist aus, sollte aber beim Ocen eigentlich egal sein. Festpladde ist auch fit.

Hab ihn zZ auf 2250 Mhz mit +100mv Vcore und läuft 10 Stunden unter Prime stable...Aber geh ich höher mit dem FSB, kommt eben der NTFS fehler -,-.:freak:

mfg

gehe vom speicher runter auf 800 setze dein fsb auf 221 ohne strom erhöhung rest auf auto sollte klappen funzt bei mir sogar bis 2,4 stabil .habe statt 20 poligen board anschluss 24 polig und das mit einem asrock bord.
lg .ich weiß das der beitrag schon ein paar tage alt ist.:king:

Zurück
Oben