Phenom X4 GP9600: Erster umfangreicher Test und Benchmarks online

elite-kampfsau schrieb:
Man sollte mal den Q6600 mit 2,4Ghz als Vergleich ranziehen.

Der Phenom mit 4x2,3 Ghz gibt's für 245 Euro, den Q6600 G0 für 220 Euro. Mal die 100Mhz Taktunterschied außer Acht gelassen, würde es mich interessieren, welcher der beiden gewinnt.

Wenn's der Q6600 ist, klar Kaufempfehlung. Mehr Leistung für weniger Geld.

MfG
Jens

Wenn ich bei den Händlern kucke, gibt es da noch keinen Phenom für 245€. Es mag vllt. einen Preis geben aber keine CPU. Also geb ich auf den Preis auch recht wenig.
Denn sobald der richtig verfügbar ist, der jetzt angegebenePreis eh nimmer aktuell.

elite-kampfsau schrieb:
Alles klar ... Voker spricht einfach voll verschlüsselt. Egal, ich schließe daraus, dass der Phenom alles in Grund und Boden stampft :D

Ne ernsthaft ... so langsam glaub ich's echt. Die Sprüche hat Volker schon vor einigen Wochen abgelassen.

MfG
Jens

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621699

liegen sie bei gleichem TAkt nahezu gleichauf. Allerdings halt ich von PCGH und PCMarks nix.

Zuletzt bearbeitet:
@ Findus

Danke für den Applaus! Du hast ja auch einen entscheidenden Vorteil! Dein Gesprächspartner ist intelligent. Nun ja... Wie dem auch sei! Ich halte eh nichts von Vorabtests. Erst ein vernünftiger CB-Test kann und wird mich von der wahren Leistung des Phenoms überzeugen können oder aber von der deutlichen Überlegenheit Intels. Je nachdem wie die Ergebnisse aussehen, werde ich mir den P/L-Sieger zulegen, so wie jeder vernünftige Käufer wohl auch.

LG
Ganeagon

Zurück
Oben