GetFrozen
Lt. Junior Grade
Hallo CB Team!
Habe meinen Prozessor einem Kumpel zu testzwecken geliehen und er ist ihm versehentlich runtergefallen, nun sind 3 Pins abgebrochen, das macht ihn leider nicht wiederverwendbar >.<
Für mich stellt sich nun die Frage ob ich einen „neuen“ Prozessor für den doch schon etwas angegrauten Sockel AM3 (ohne +) oder eventuell auf ein neues Mainboard + Prozessor umsteigen soll.
Budget liegt bei 300€ für Board + Prozz
Einziger Verwendungszweck des Rechners ist Gaming. Battlefield 3, Crysis 1 2 , FEAR, Quake4, Half Life Serie, Skyrim …
Auflösung = Full HD 24 Zoll BenQ
Habe momentan mein altes AM2 Board + AMD Athlon X2 5400+ BE verbaut.
Leider ist der Prozessor etwas zu schwach auf der Brust um neuere Titel zu bewältigen.
Frage: Umsteigen auf neues Board + Prozessor oder „neuen“ Phenom X6 kaufen. (sind leider etwas teuer und schwer zu bekommen)
Preis Leistungstechnisch ist der X6 1055T leider nicht "mehr" der knaller ...
Mein System damit ihr wisst mit was ihr es zu tun habt.
AMD Phenom X6 1055T (irreperabel Defekt)
Asus Crosshair Formula IV
8 GB DDR3 Corsair Vengeance
HD6870
Corsair TX 650 Watt
Habe meinen Prozessor einem Kumpel zu testzwecken geliehen und er ist ihm versehentlich runtergefallen, nun sind 3 Pins abgebrochen, das macht ihn leider nicht wiederverwendbar >.<
Für mich stellt sich nun die Frage ob ich einen „neuen“ Prozessor für den doch schon etwas angegrauten Sockel AM3 (ohne +) oder eventuell auf ein neues Mainboard + Prozessor umsteigen soll.
Budget liegt bei 300€ für Board + Prozz
Einziger Verwendungszweck des Rechners ist Gaming. Battlefield 3, Crysis 1 2 , FEAR, Quake4, Half Life Serie, Skyrim …
Auflösung = Full HD 24 Zoll BenQ
Habe momentan mein altes AM2 Board + AMD Athlon X2 5400+ BE verbaut.
Leider ist der Prozessor etwas zu schwach auf der Brust um neuere Titel zu bewältigen.
Frage: Umsteigen auf neues Board + Prozessor oder „neuen“ Phenom X6 kaufen. (sind leider etwas teuer und schwer zu bekommen)
Preis Leistungstechnisch ist der X6 1055T leider nicht "mehr" der knaller ...
Mein System damit ihr wisst mit was ihr es zu tun habt.
AMD Phenom X6 1055T (irreperabel Defekt)
Asus Crosshair Formula IV
8 GB DDR3 Corsair Vengeance
HD6870
Corsair TX 650 Watt