PhenomII je neuer desto besser zu takten ?

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
mich würde mal interressieren wie die Phenoms sind.
Also je neuer desto besser sind sie zu takten ?
Hat da schon jemand erfahrungen machen können

MFG

Ich kann dir nur sagen das der Coldbug behoben ist.
Das heißt du kannst sie mit ca -271°C (glaub ich) mit flüssigem Helium Kühlen)
Dadurch kommst du auf die 6ghz...
Aber ich glaub das entspricht nicht deinem forhaben oder? :D

Die Phenom II-Serie ist erst seit 2 Wochen draussen, neue Steppings gibt es nicht und Verbesserungen durch bessere Fertigung werden wohl erst für AM3 CPUs zu erwarten sein.

Jo je neuer die sind gerade seit ein paar Tagen erhältlich ! Frag mal in ein paar Monaten wieder nach.

hab meinen ohne Vcore zu erhöhen stabil auf 3.4GHz, 3.6 gehen auch aber nur mit 1.41V, sonst bluescreen.
Aber 1.41v kann er auch gut verkraften ;)

Bei absolut neuen CPU's ist es immer so eine Sachen mit dem Oc. Es gibt noch keine genauen Erfahrungswerte. Daher würde ich immer ein bisschen abwarten.

Mir gehts darum da in diversen Foren die einzelnen herstellungswochen unterschieden werden dachte ich das es da dann doch unterschiede gebe und die fertigung von woche zu woche besser werde. Denke mal etwas Feintuning machen die auch während der laufenden Produktion. Meint ihr das wirklt sich auf die Taktbarkeit aus ?`Ausserdem will ich gern wissen ob sich das ganze lohnt jetzt einen 940er zu kaufen oder man noch warten sollte auf den 945 evtl.

MfG

Es kommt nicht nur auf den Fertigungs- Tag/Woche an sondern auch aus welchen Teil des Wafers geschnitten wurde...
Die angabe der Fertigungswoche ist nicht mehr als ein grober Anhaltspunkt

Zurück
Oben