lynx007
Commodore
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 4.811
Relaxo32 schrieb:Aber man muss trotzdem bedenken: man zahlt Geld für ein Produkt, und das Produkt sollte dann doch dem "Sollzustand" entsprechen, so wie es sich die Designer/Hersteller dachten. Da sollte das Produkt schon frei von solchen Makeln sein.
Geld bezahlt man immer. Nur die frage ist eher, wieviel ist mir dieses Feature wert. Das wiederum ist inviduell verschieden. Wie sie selbst treffen bemerken, den einen störts, den anderen nicht. Jeder hat anders höher Ansprüche und an einer anderen Stelle. Sprich die ANforderungen an das Gerät sind sind so verschieden wie die Kunden. Um so mehr Features ich haben möchte, um so teuerer wird auch. Es hängt also nicht nur davon ab, das man Geld bezahlt, sonder davon wieviel man bereit oder fähig ist für etwas zu bezahlen zahlen und wo man seine Prioritäten setzt. Der Preis richtit sich ja nicht nur nach der Leistung, sondern auch der Produktionsgüte, und die bezahlt man immer drauf. Sprich wen von 10 Produzuierten Phones nur ein einziges zum KUnden kommt, dann kostet das Telefon auch das zig Fache, als ein Telefon aus einer Fertigigun mit hohen Fehlertolleranzen. Da man alle die aussortiert wurden oder garnicht erst fertiggestellt wurden, natürlich auch mit bezahlt werden. Daher sind Fertigungsstraßen mit einer niedrigeren Fehlertolleranz einfach teuerer.
Da der eine oder andere Kunde legt auf kosmetische Mängel vielleicht nicht soviel wert liegt, gibt es auch für solche Handys einen Markt. Allerdings, wer zu billig einkauft, der Kauft halt zweimal. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht und daher gebe ich ihnen im Grundsatz auch recht. Mancher einer vertritt allerdins, nicht ganz zu unrecht, den Standpunkt das man ein voll funktionsfähiges Handy nur aufgrund kleiner optischen Mängel nicht auf der Müllhalde sollte. Kritisch betrachtet schraubt das den Preis nach oben, verschwendet Resurcen und verschmutzt dazu die Umwelt. Auch haben viele nicht genug Geld. Natürlich kann man sich streiten ob es es wert ist lieber in Leistung anstatt in Qualität zu investieren. Wobei kosmetische Mängel ja nicht automatisch auch einen Mangel an der Haltbarkeit darstellen müssen.
Zuletzt bearbeitet: