News Philips 258B6QJEB: Allround-Monitor mit IPS und 2.560 × 1.440 auf 25 Zoll

Highspeed Opi schrieb:
Sorry, aber ich sehe nichts, was für diesen Monitor spricht. Allround trifft es für mein Verständnis perfekt = er kann nichts gut und für jedes Szenario gibt es bessere Alternativen.

Er kann alles gut, das ist Allround. Mit 60 Hz kann man als Durschnittszocker problemlos leben, die Skalierung von Full-HD auf 2.560 x 1.440 ist nun wirklich kein Problem weil 95 % des Material sowieso keine perfekte Full-HD-Qualität besitzt und für die Bildverarbeitung reicht es auch locker selbst für gehobene (nicht Profi) Ansprüche. Das was du suchst, ist jeweils das Optimum und das wird es nie oder nicht für eine bezahlbare Summe geben.
 
Kollo schrieb:
Allzusehr scheint der sich nicht vom Dell zu unterscheiden. Selbst das Design ist ähnlich.

Corpheus schrieb:
Vor allem bei der Befestigung hinten am Standfuß ist er sehr ähnlich, finde ich.

R4sh schrieb:
dann ist der dell aber auch ein scheiß monitor deiner meinung nach:) wobei ich aber sagen muss der dell bestimmt besser ist als der philipps, da der dell einfach mega gut zur photo/videobearbeitung/ und zum zocken zu gebrauchen ist klar, gibt es da bessere dazu aber die monitore kosten auch ~1000€ +. Und der Normalverbraucher braucht kein speziellen monitor für eine sachen, genau für diese leute sind allroundmonitore gedacht die überall ein bisschen machen.

Ist mir zwar auch die Ähnlichkeit aufgefallen aber soviel dazu:

"Der niederländische Elektronikkonzern Philips und der US-Computerhersteller Dell werden in den kommenden fünf Jahren weltweit kooperieren. Den Wert dieser strategischen Allianz bezeichnete Philips am Dienstag in einer Aussendung - ausgehend von einem jährlichen Wachstum von 25 Prozent - mit bis zu fünf Mrd. Dollar.
Im Rahmen dieses Abkommens liefert Philips Bildröhren, Flachbildschirme, Speichergeräte, Anschluss-Lösungen und andere Komponenten für die Computersysteme von Dell. Im Gegenzug wird Dell zum weltweit bevorzugten Zulieferer des niederländischen Elektronikkonzerns für Industriestandard-Server, Datenspeicher-Produkte, Workstations und PCs, heißt es weiter. Dell soll außerdem ein umfassendes Sortiment von Philips-Computerperipheriegeräten vermarkten und verkaufen."

Zitat aus einem anderen Online Magazin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Bitte Bitte Bitte mit FreeSync dann würde der Philips nur so aus den Händen gerissen werden. Aber das will anscheinend kein Unternehmen ich weiß echt nicht warum. Es gibt einfach keinen 2560x1440 mit FreeSync im bereich 23-25".

Die Frage nach dem warum ist meist einfach zu beantworten: Weil die Unternehmen die Features zumeist sehr genau durchrechnen / planen und dann womöglich zu dem Schluss kommen dass sie zu teuer / unsinnig / zu wenig nachgefragt etc. sind.

Irgendwas wird wohl verhindern, dass ihnen genau dieser Monitor mit dem genannten Preis mit FreeSync aus den Händen gerissen würde, sonst würden sie es tun. Ganz sicher sogar.

Aber zum Monitor an sich: Liest sich ganz gut, allerdings habe ich mir Anfang des Jahres erst ein neues Dell Gerät gekauft nachdem der vorherige 24" Samsung nach knapp 7 Jahren den Geist aufgegeben hat. Da werde ich jetzt nicht direkt was neues kaufen.
 
hmm, vergleichen wir doch mal:
- gleiches Display wie der Dell,
- Dell liefert den Monitor kalibriert mit Protokoll aus,
- der Philips hat weniger Anschlüsse
- Philips kostet aber 50 € (aktuell) mehr!

Kann mir jemand sagen warum man nun zum Philips greifen sollte?
 
Highspeed Opi schrieb:
Was wollen die Menschen unter Allround verstehen? Es kann vieles, aber nichts richtig, das ist für mich "Allround" und somit niemals eine Option.

Und was ist das Gegenteil vom Allrtounder? Ein Spezialist, der nur 1 Sache richtig kann und ansonsten eben auch nichts richtig, meist sogar noch schlechter als der Allrounder. Das ist in den meisten Fällen ebnsowenig eine Option.

Highspeed Opi schrieb:
halte ich weiterhin an meinem 30 Zoll S-PVA und 27 Zoll TN mit 120 Hz fest. Eine Alternative habe ich bis heute nicht gefunden, erst recht keine, die beide Monitore gleichzeitig ersetzen könnte.

Und wer ernsthaft Bildbearbeitung betreibt, hat heutzutage einen hochwertigen IPS-Monitor und keinen mit S-PVA. Und keinesfalls einen 30"-Billigheimer von Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die was nach 27" 144hz und 4k rufen sind eh die besten...
Ich wette keiner von euch schafft die 144 FPS bei 4K!!

Ist es denn so schwer wenigstens einen Monitor mit 24" IPS und 144 Hz zu bringen? (Gsync)
 
Wetten doch? (Wenn ich so einen Bildschirm hätte.)
 
Prokiller schrieb:
natürlich oder denkst du die kriegends noch das jahrzehnt auf die reihe?

Sie konntens in den letzten 6-7 jahre nicht fixen und das bleibt auch

Windows selbst skaliert mindestens schon seit 8 recht gut. Das Problem sind Drittanbieterprogramme. Anscheinend bekommen es nämlich da einige nicht auf die Reihe, dass das Programm vernünftig skaliert (Spotify, Adobe, nen haufen anderer kleiner Tools).

Bei 2560x1440 auf 25" braucht man aber auch nicht unbedingt die Skalierung zu aktivieren. Ich zumindest habe mich nach wenigen Tagen an die kleinere Darstellung gewöhnt.
 
Ich selbst nutze den Dell U2715H bei einer Skalierung von 125% in 1440p unter Win7. Dort funktioniert alles wunderbar und auch Drittanbieter-Programme werden vernünftig dargestellt.
Was ich nicht verstehen kann, ist dass es unter Win10 einfach nicht funktionieren will. Kp was ich da falsch mache aber dort habe ich sehr oft verwasche Darstellungen gehabt, weshalb ich u.a. (gab auch weitere Gründe) wieder zurück zu Win7 gewechselt bin. Verstehe nicht, warum ein OS von 2007 es besser hinbekommt, als eins von 2015 ...

Zum Monitor: Ich kann mich nur anschließen, dass der kleine Bruder meines Dells, der U2515H günstiger ist und mehr bietet. Klar möchte Philipps auch etwas von dem Markt abgraben, jedoch funktioniert das nicht mit einem schlechteren Angebot als von der Konkurrenz.

So far
mRcL
 
CHILEChile schrieb:
"Der niederländische Elektronikkonzern Philips und der US-Computerhersteller Dell werden in den kommenden fünf Jahren weltweit kooperieren. Den Wert dieser strategischen Allianz bezeichnete Philips am Dienstag in einer Aussendung - ausgehend von einem jährlichen Wachstum von 25 Prozent - mit bis zu fünf Mrd. Dollar.
Im Rahmen dieses Abkommens liefert Philips Bildröhren, Flachbildschirme, Speichergeräte, Anschluss-Lösungen und andere Komponenten für die Computersysteme von Dell. Im Gegenzug wird Dell zum weltweit bevorzugten Zulieferer des niederländischen Elektronikkonzerns für Industriestandard-Server, Datenspeicher-Produkte, Workstations und PCs, heißt es weiter. Dell soll außerdem ein umfassendes Sortiment von Philips-Computerperipheriegeräten vermarkten und verkaufen."
Kansst Du bitte die Quelle raussuchen, das könnte man an die News anpinnen! Dann sind diese Kommentare besonders witzig :D
R4sh schrieb:
dann ist der dell aber auch ein scheiß monitor deiner meinung nach:) wobei ich aber sagen muss der dell bestimmt besser ist als der philipps, da der dell einfach mega gut zur photo/videobearbeitung/ und zum zocken zu gebrauchen ist klar, ...
 
haha dsa stimmt das wäre echt mega geil :evillol::D das wusste ich nicht mal, aber gut da habe ich etwas mehr gelernt:rolleyes:. Aber die technik darin ist trotzdem nicht komplett von philipps und das macht schon einen unterschied in sachen kalibrierung und darstellung aus. Aber da warte ich dann doch lieber mal auf den Test von prad.de
 
Miuwa schrieb:
@Highspeed Opi: Soll das heißen, du hast jeweils einen Monitor zum Arbeiten, zum Spielen, zum Filmeschauen, zur Bildbearbeitung... Zumindest Leute mit begrenztem Budget und Platz sind ganz glücklich, wenn sie all diese Tätigkeiten mit einem einzigen Monitor zufriedenstellend bewerkstelligen können.

Ich habe es bereits geschrieben, ich habe zwei Monitore:
Einer zum Spielen, einer für den Rest. Und Filme sehe ich auf meinem quasi dritten Monitor (Notebook/Tablet = Surface) oder im Kino oder auf dem Beamer bei Freunden.

Brötchenesser schrieb:
und was machst du mit deinen Pc..das du so nen geilen Monitor suchst der alles kann ?...sag nicht Zocken....

Wenn der Monitor so schnell wäre wie mein 120 Hz TN und Adobe sRGB und Kontrast wie mein S-PVA, dann ja. Aber da es so etwas noch nicht gibt und wahrscheinlich auch lange nicht geben wird, muss ich eben mit zwei Monitoren leben.
 
JackTheRippchen schrieb:
Wetten doch? (Wenn ich so einen Bildschirm hätte.)

Nur gibt es momentan noch keine Schnittstelle die 4k @ 144hz übertragen könnte. DP 1.2 & HDMI 2.0 können beide "nur" 4k @ 60hz.
 
ich find 3840x2160, ips und 27/28" als eine weit aus bessere kombi, als ich das bei einem bekannten gesehn hab wusste ich sofort sowas möchte ich auch

natürlich braucht man dafür eine gscheite gfx, cpu
 
Alles, was ihr jemals von Philips gekauft habe, ist kurz nach Ablauf der Garantiezeit kaputt gegangen.
Vom Fernseher über DVD Player bis hin zum Rasier.
Diese Firma gehört abgeschafft.
 
Wie ist das eigentlich, lohn es sich von FullHD auf diese Auflösung zu wechseln? Oder sollte man besser warten, bis 4K-Monitore günstiger zu haben sind?

Welche Vorteile (außer Schärfe) bringt denn diese Auflösung? Kann man dann z.B. die AA-Regler auf "off" stellen oder reicht die Auflösung nicht aus?
 
Zurück
Oben