News Philips 278E8QJAB: 27"-Monitor lässt 130% sRGB auf AMD FreeSync treffen

roterhund07 schrieb:
...Okay, für die ist auch der Dell SE2717H in Ordnung der keine 130% sRGB hat.
Eben. Das Teil ist unnütz.
Ich habe im Büro 2x FHD und das reicht gerade so. Und für diese Arbeiten brauche ich kein 130%sRGB. Eigentlich bräuchte ich noch einen dritten, nur habe ich für den keinen Platz.
Vielleicht so ein verkappter so-called HiRange Mini TV?

Endgame schrieb:
Ich habe auch 27"@1080p und? Das Bild ist gestochen scharf und es gibt nichts zu meckern. Dazu brauche ich nicht die Ultrahardware um vernünftig zu zocken.

Verwöhnte Kids da draußen.

Wenn ich mir schon einen 27'' Monitor auf den Schreibtisch stelle, dann will ich auch mehr Platz auf dem Bildschirm. Ansonsten reicht auch ein 21''er.

Endlich wieder ein VA-Monitor - die Königsklasse der Monitore. Schade nur, dass er keine 4K Auflösung hat.
Für einen 4K VA Monitor mit 120+ Hz in der Größe von etwa 23" würde ich jede Menge Zaster auf den Tisch werfen. Diese Kombination scheint es aber leider noch nicht zu geben.

Ist 1080 wirklich noch Zeitgemäß ?

Ich meine einen Monitor hat man meistens viel länger als 5 Jahre im Einsatz, und dann nur noch FullHD ?
Ich meine der Preis ist fair das sollte man dann auch nicht vergessen, würde mir aber im Jahr 2017 keinen FullHD Monitor mehr kaufen.

Ich versteh die Hate-Comments hier nicht, ihr müsst das Ding ja nicht kaufen. :rolleyes:

Bin zu Hause selbst seit 4 Jahren mit nem AOC 27''er @ 1080p/IPS unterwegs und das Ding ist 1A zum Zocken & für Multimedia Zeugs. Ich hatte nie Probleme mit der Auflösung, alles ist gestochen scharf und Pixel-Zählen kann ich erst wenn ich im 5cm-Abstand am Bildschirm klebe. Und in der Firma arbeiten wir auch jeden Tag mit Photoshop & Co und keiner beschwert sich über die 1080p-Auflösung auf unseren 27''ern; der Unterschied zu 1440p ist jetzt nicht unbedingt riesig und man sitzt ja sowieso in einiger Entfernung.

Cooder schrieb:
Wenn ich mir schon einen 27'' Monitor auf den Schreibtisch stelle, dann will ich auch mehr Platz auf dem Bildschirm. Ansonsten reicht auch ein 21''er.

Kleiner Tipp: mehr Platz bekommst du, indem du die Symbole und deren Abstände verkleinerst :D

Wichtiger ist doch, welche Version haben die Anschlüsse ? DP 1.2/1.3/1.4/ Hdmi 1.4/2.0/2.0a usw.

Endgame schrieb:
Ich habe auch 27"@1080p und? Das Bild ist gestochen scharf und es gibt nichts zu meckern. Dazu brauche ich nicht die Ultrahardware um vernünftig zu zocken.

Ich hoffe mal das ist ironisch. Bei der Auflösung sehe ich jeden Pixel und das mit über 30 Jahren :)

Sorry, aber finde der Bildschirm ist ein schlechter Witz in allen Belangen...außer dem Farbbereich vllt.!

Full HD ist einfach zu wenig bei 27 Zoll. Hab ich damals auch nen Fehler mit gemacht. Alles ist damit so ausgefranzt. Nervt irgendwie.

Was haben die eigentlich mit 1080p. Es wird echt langsam Zeit jungs.

Ich brauch wirklich was höheres jetzt nachdem ich die letzten 7 jahre auf Full HD gehockt habe.

Leider sind die 1440p oder 4K monitore mit high refresh rate und IPS und Freesync immernoch sehr teuer :(

Hm ich weiß nicht so recht wozu man den brauchen sollte. Der hohe Farbraum ist zum Zocken und MultiMedia Nutzen eher hinderlich (Schweinchenrosa-Hautfarben etc.) da man dort kein/nur schwer ein Farbprofil nutzen kann. Und der Grafiker braucht keinen curved Monitor mit grober Auflösung.
Ergänzung ()

Endgame schrieb:

Wenn du einmal höhere Auflösung gewohnt bist, zählst du selbst bei 1440p auf der Größe manchmal noch die Pixel. Scharf ist FullHD natürlich, aber grob.

Für den Preis ein brauchbarer Bildschirm. Nur die Freesync range ist ein schlechter Witz.

Nicht jeder ist so ein Enthusiast dass er 500+ € ausgibt für nen Bildschirm. Die meisten die ich kenne kaufen Bildschirme für unter 250€ und genau da liegt der Bildschirm ja.
1920x1080 ist einfach die Bildschirmauflösung bei der man das Beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Hab mir selbst erst dieses Jahr nen 1080p IPS 24 Zöller gekauft.

TV-Hersteller stellen gerade ihre Curved-TV-Produktion ein, da kommt Ex-Philips mit einem solchen Monitor daher :D
Ergänzung ()

Mikash schrieb:
Auflösung wie vor 10 Jahren üblich war :freak:

Vor 10 Jahren besaßen die meisten einen 19" Monitor, 22" wurde gerade erst "in".
Ergänzung ()

ata2core schrieb:
130% sRGB hört sich halt schöner an als 70% (ich habe es nicht nachgerechnet) AdobeRGB1998.
So ein Monitor wird sich niemals eine Grafiker kaufen

Scherzkeks. Du kennst wohl nicht den Unterschied zwischen den einzelnen Farbräumen und deren Bedeutung! Vielleicht solltest DU dich mal besser informieren!

kallii schrieb:
Oh man... hätte die Auflösung direkt in der Headline gestanden hätte ich es nicht gelesen... Ich nutze diesen Samsung (S27A950D) nunmehr seit Anfang 2012 (FHD @120hz billig TN) und warte seither auf eine gescheite 4k@120hz Lösung.

Kannst Dich Mal auf diesen hier freuen:

https://www.asus.com/Monitors/ROG-SWIFT-PG27UQ/

Aber unter 800,00 € wird`s den wohl nicht geben.
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Vor 10 Jahren besaßen die meisten einen 19" Monitor, 22" wurde gerade erst "in".

Du meinst wohl eher vor 20 Jahren.

24 Zoll, nicht gekrümmt, und wir könnten vielleicht darüber reden... ;)

gerzerk schrieb:
Kannst Dich Mal auf diesen hier freuen:

https://www.asus.com/Monitors/ROG-SWIFT-PG27UQ/

Aber unter 800,00 € wird`s den wohl nicht geben.

Nur leider noch nicht verfügbar...
:(

Zum Thema "Schärfe":
Ich dachte auch lange Zeit, dass 4K auf einem Monitor überflüssig wäre (geschweige denn bei einem TV im Wohnzimmer, der 5m von einem entfernt steht). Aber nachdem ich für Zuhause einen Ersatz brauchte, habe ich einen genommen: 4K, 28".
Tja, was soll ich sagen: ich will NIE wieder zurück zu 2K. Ganz ehrlich, das ist ein riesiger Unterschied! Ein guter Freund von mir hat sich den dann auch gekauft, nachdem er den Unterschied zu seinem 27" mit 2K gesehen hat.

Im Büro habe ich immer noch drei 24", 2K, stehen und kann daher jeden Tag den Unterschied sehen!

Zurück
Oben