Philips 65PUS8808/12 findet keinen Sender!

Frank DJ

Lieutenant
Mein neuer TV fand beim Setup keine Sender! Der Satellit Astra 19.2e wurde gefunden aber die Deutsche Senderliste wird nicht geladen. Das Koaxialkabel und die Satdose, vom Elektriker verlegt, ist ebenfalls neu. Im Haus ist es der dritte Fernseher der über eine Kathrein Anlage betrieben werden soll. Die anderen Fernseher laufen absolut störungsfrei. Softwareupdates habe ich durchgeführt. Die Fehlermeldung liegt als Anlage bei.

Anhänge

• 20231224_215743.jpg
    20231224_215743.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 248
Wenn drei Fernseher da sind einen der beiden anderen an das Kabel hängen ist keine Option?
So könnte man bei drei neuen Sachen das ganze wesentlich mehr eingrenzen.

Hast du denn HD+? Falls nein, bei der Einrichtung nicht auf Ja klicken.

pebas schrieb:
HD+ App verlangt normal eine Internetverbindung
Internet funktioniert am TV. Youtube wird empfangen.
Ergänzung ()

derlorenz schrieb:
Hast du denn HD+? Falls nein, bei der Einrichtung nicht auf Ja klicken.
Habe ich probiert. Ändert leider nichts. Ich kann nur Schnelle oder volle Installation auswählen.

corsa222 schrieb:
Wenn drei Fernseher da sind einen der beiden anderen an das Kabel hängen ist keine Option?
So könnte man bei drei neuen Sachen das ganze wesentlich mehr eingrenzen.
Die beiden anderen Fernseher sind älter und per Satreiceiver verbunden. Der neue findet ja Astra aber dann nichts mehr. Ich kann natürlich einen der beiden Receiver dranhängen um die Dose und das Kabel auszuschließen.

Das solltest Du in jedem Fall tun. Die oben gezeigte Fehlermeldung hat allerdings mit dem Empfang nichts zu tun, da geht es doch um eine App Installation oder ist die Übersetzung einfach so daneben?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wie gewünscht sende ich ein paar Bilder von der Sendersuche!

Anhänge

• 20231228_163405.jpg
    20231228_163405.jpg
    1.015,3 KB · Aufrufe: 172
  • 20231228_163422.jpg
    20231228_163422.jpg
    1 MB · Aufrufe: 168
  • 20231228_163449.jpg
    20231228_163449.jpg
    995,7 KB · Aufrufe: 164
  • 20231228_164059.jpg
    20231228_164059.jpg
    996,3 KB · Aufrufe: 164
  • 20231228_164341.jpg
    20231228_164341.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 162
An welchem Tuner hängt das Kabel "Tuner1" oder vielleicht "Tuner 2" oder ist es vielleicht ein Unicable System
Unter Einstellunge (2.Bild gibt es da sicherlich auch noch Einstellungen
Kann natürlich sein das das ganze bei den Neueren ATV Versionen anders verschachtelt ist

Signale sind ja da, kann dann eigentlich nur an den Empfangseinstellungen liegen

• Gefällt mir
Oha, dass haben sie inzwischen auch wegrationalisiert :freak: traurige Entwicklung nachdem die Hue Integration schon weggefallen ist

cartridge_case schrieb:
Die aktuellen Geräte haben gar keine Doppeltuner mehr. Alles nur Rückschritte bei Philips.

Was passiert denn in den sechs Minuten zwischen Bild 3 und 4?
Was passiert zwischen Bild 3 und 4! Er sucht nach Sendern die in Bild 2 zu sehen sind. Er beendet sie mit 0 Sender TV und 0 beim Radio. Das Koax Kabel ist beim einzigen Schraubanschluss montiert. Das letzte Bild zeigt ja das der Empfang da ist! D.h nicht die Dose und nicht das Kabel oder verstehe ich das falsch?

Hast Du es denn nun mal mit einem der Receiver probiert? Eventuell ist es ja ein schon erwähntes Unicable System. Steht auf den SAT-Dosen eventuell eine Zahl? Bei manchen Fernsehern musste man auch schon mal bewusst ein anderes Land als Deutschland wählen oder gleich ohne vorgegebene Länderliste scannen.

Ich habe es noch nicht mit dem Receiver probiert. Das werde ich noch machen.

Update: Ich habe den Fernseher zurückgesetzt und das Setup neu gestartet. Diesmal gab ich die Daten manueller ein. Beim ersten Mal war ein QR Code und eine App. Das habe ich jetzt umgangen. Die deutsche Senderliste konnte nicht geladen werden. Es kam die gleiche Fehlermeldung. Die Schweiz/Deutsche Liste konnte ich laden! Nun fehlen mir natürlich viele deutsche Sender! Das ist jetzt mein hoffentlich letztes Problem!

Anhänge

• 20231230_170201.jpg
    20231230_170201.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 122
mal suchergebnisse astra 19 einstellungen gehen

fotos machen und posten

musst die sateliten einstellen

ob man unicable multischalter hat oder dissec

fehlerhafte einstellung funktioniert keine sender liste

cartridge_case schrieb:
Trotzdem komisch. Kannst du nicht ohne Senderliste suchen? Einfach alles finden lassen?
Das würde ich mir wünschen. In offiziellen Anleitungen, siehe das Youtube Video weiter oben, ist alles ganz einfach und schnell erledigt. Ich kam bislang nur weiter Dank Eurer Hilfe und dem abtauchen in den Manuellen Modus. Meine Satreceiver an den anderen Fernsehern waren schnell eingerichtet und arbeiten völlig problemlos. Ich wollte auch längst Beim Tannenbaum sitzen anstatt die GA zum wiederholten Male zu lesen.
Ergänzung ()

hantelfix schrieb:
mal suchergebnisse astra 19 einstellungen gehen

fotos machen und posten

musst die sateliten einstellen

ob man unicable multischalter hat oder dissec

fehlerhafte einstellung funktioniert keine sender liste
Beim Satreceiver vom anderen Fernseher sieht es aus wie im Bild zu sehen ist.

Anhänge

• 20231231_102418.jpg
    20231231_102418.jpg
    962,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben