Mein neuer TV fand beim Setup keine Sender! Der Satellit Astra 19.2e wurde gefunden aber die Deutsche Senderliste wird nicht geladen. Das Koaxialkabel und die Satdose, vom Elektriker verlegt, ist ebenfalls neu. Im Haus ist es der dritte Fernseher der über eine Kathrein Anlage betrieben werden soll. Die anderen Fernseher laufen absolut störungsfrei. Softwareupdates habe ich durchgeführt. Die Fehlermeldung liegt als Anlage bei.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Philips 65PUS8808/12 findet keinen Sender!
- Ersteller Frank DJ
- Erstellt am
Internet funktioniert am TV. Youtube wird empfangen.pebas schrieb:HD+ App verlangt normal eine Internetverbindung
Ergänzung ()
Habe ich probiert. Ändert leider nichts. Ich kann nur Schnelle oder volle Installation auswählen.derlorenz schrieb:Hast du denn HD+? Falls nein, bei der Einrichtung nicht auf Ja klicken.
Die beiden anderen Fernseher sind älter und per Satreiceiver verbunden. Der neue findet ja Astra aber dann nichts mehr. Ich kann natürlich einen der beiden Receiver dranhängen um die Dose und das Kabel auszuschließen.corsa222 schrieb:Wenn drei Fernseher da sind einen der beiden anderen an das Kabel hängen ist keine Option?
So könnte man bei drei neuen Sachen das ganze wesentlich mehr eingrenzen.
cartridge_case
Fleet Admiral
Davon bitte Fotos. Auf dem aktuellen Foto ist nichts von einer DVB-S-Suche zu sehen.Frank DJ schrieb:Der Satellit Astra 19.2e wurde gefunden aber die Deutsche Senderliste wird nicht geladen.
An welchem Tuner hängt das Kabel "Tuner1" oder vielleicht "Tuner 2" oder ist es vielleicht ein Unicable System
Unter Einstellunge (2.Bild gibt es da sicherlich auch noch Einstellungen
Kann natürlich sein das das ganze bei den Neueren ATV Versionen anders verschachtelt ist
Signale sind ja da, kann dann eigentlich nur an den Empfangseinstellungen liegen
Unter Einstellunge (2.Bild gibt es da sicherlich auch noch Einstellungen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Signale sind ja da, kann dann eigentlich nur an den Empfangseinstellungen liegen
cartridge_case
Fleet Admiral
Die aktuellen Geräte haben gar keine Doppeltuner mehr. Alles nur Rückschritte bei Philips.onetwoxx schrieb:"Tuner1" oder vielleicht "Tuner 2" oder ist es vielleicht ein Unicable System
Was passiert denn in den sechs Minuten zwischen Bild 3 und 4?
cartridge_case
Fleet Admiral
Schlimmer ist ja das fehlende untere Ambilight.
Was passiert zwischen Bild 3 und 4! Er sucht nach Sendern die in Bild 2 zu sehen sind. Er beendet sie mit 0 Sender TV und 0 beim Radio. Das Koax Kabel ist beim einzigen Schraubanschluss montiert. Das letzte Bild zeigt ja das der Empfang da ist! D.h nicht die Dose und nicht das Kabel oder verstehe ich das falsch?cartridge_case schrieb:Die aktuellen Geräte haben gar keine Doppeltuner mehr. Alles nur Rückschritte bei Philips.
Was passiert denn in den sechs Minuten zwischen Bild 3 und 4?
Incanus
Fleet Admiral
Hast Du es denn nun mal mit einem der Receiver probiert? Eventuell ist es ja ein schon erwähntes Unicable System. Steht auf den SAT-Dosen eventuell eine Zahl? Bei manchen Fernsehern musste man auch schon mal bewusst ein anderes Land als Deutschland wählen oder gleich ohne vorgegebene Länderliste scannen.
Update: Ich habe den Fernseher zurückgesetzt und das Setup neu gestartet. Diesmal gab ich die Daten manueller ein. Beim ersten Mal war ein QR Code und eine App. Das habe ich jetzt umgangen. Die deutsche Senderliste konnte nicht geladen werden. Es kam die gleiche Fehlermeldung. Die Schweiz/Deutsche Liste konnte ich laden! Nun fehlen mir natürlich viele deutsche Sender! Das ist jetzt mein hoffentlich letztes Problem!
Anhänge
cartridge_case
Fleet Admiral
Trotzdem komisch. Kannst du nicht ohne Senderliste suchen? Einfach alles finden lassen?
Das würde ich mir wünschen. In offiziellen Anleitungen, siehe das Youtube Video weiter oben, ist alles ganz einfach und schnell erledigt. Ich kam bislang nur weiter Dank Eurer Hilfe und dem abtauchen in den Manuellen Modus. Meine Satreceiver an den anderen Fernsehern waren schnell eingerichtet und arbeiten völlig problemlos. Ich wollte auch längst Beim Tannenbaum sitzen anstatt die GA zum wiederholten Male zu lesen.cartridge_case schrieb:Trotzdem komisch. Kannst du nicht ohne Senderliste suchen? Einfach alles finden lassen?
Ergänzung ()
Beim Satreceiver vom anderen Fernseher sieht es aus wie im Bild zu sehen ist.hantelfix schrieb:mal suchergebnisse astra 19 einstellungen gehen
fotos machen und posten
musst die sateliten einstellen
ob man unicable multischalter hat oder dissec
fehlerhafte einstellung funktioniert keine sender liste
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: