Philips CD 565 an Fritzbox 7272

die ziege

Lt. Junior Grade
Ich gehe ab Mitte August mit meinem Telefon zu 1 & 1. Da wollte ich mein DECT Telefon Philips CD 565 an meine Fritzbox 7272 anmelden. Wird dieses Telefon voll kompatible sein oder sollte ich mir lieber ein Fritz-Telefon kaufen?

Vermutlich wird es das, aber die 7272 ist schon recht alt, sodass du dich langsam aber sicher mal nach einem Nachfolger umsehen solltest (Updates).

Die Fritzbox hat eine oder mehrere TAE-Buchsen, sodass du die Basisstation deines vorhandenen Telefons auch einfach an die Fritzbox anstecken und wie bisher weiterverwenden kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Und warum via DECT? Das Philips hat seine eigene Basis. Basis an einer der TAEs der FritzBox und das Telefon hat alle Funktionen. Via DECT vermutlich nicht.

@pseudopseudonym

und warum? Die ist für ADSL besser geeigent, als eine aktuelle Box. Und wenn es mal Sicherheisprobleme gibt, dann patcht sie AVM auch bei EoL Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
BlubbsDE schrieb:
Und warum via DECT? Das Philips hat seine eigene Basis. Basis an einer der TAEs der FritzBox und das Telefon hat alle Funktionen. Via DECT vermutlich nicht.
Als ich mal in der Situation war, fand ich es auch bequemer, einfach direkt das DECT der Fritzbox zu nehmen.
Über irgendwelche Menüs kann man dann auch das FB-Adressbuch nutzen, welches man am PC bearbeiten kann.
Eigentlich sollte die alles mit DECT fressen.

Eben nicht. Selbst die Rufnummeranzeige wird vermutlich nicht gehen. Das Telefon ist alt. Es muss da neuere DECT Standards für unterstützten. GAP usw.

Das Philips Telefon ist 2012 gekauft worden. ich habe nun gehört, dass es am besten wäre ein Fritz Telefon zu haben. Habe gelesen, dass das C5 Fritz Telefon mit Fritzbox 7272 compatible ist, aber wenn es auch so gehen würde, könnte ich es ja mit dem anderen noch versuchen. Warum sollte ich denn auch ein DECT-Telefon an den Router anstecken? Das braucht doch wohl nur angemeldet werden.

Meld's an und teste es, hast doch alles notwendige da.
Vermutlich läufts, das Fritzphone hat aber auch seine Vorzüge.

So alt (10 Jahre) ist es auch wieder nicht, sollte also gehen.

BlubbsDE schrieb:
Das gilt dann aber nur für den integrierten Anrufbeantworter, falls das Philips einen hat. Ansonsten ist es absoluter Schwachsinn, das DECT-Telefon mit seiner Basis zu benutzen, wenn es mit der direkten Anmeldung an die Fritte auch gehen würde (außer wenn z.B. die Fritte im Keller steht und das Telefon im 1. OG genutzt wird, ich gehe mal davon aus, dass beide Geräte in einer Wohnung sind). Für die Basisstation muss zwischen digital und analog hin und her gewandelt werden, was bei einer direkten Anmeldung nicht der Fall ist.

Telefon und Fritzbox sind in der Wohnung. Ich hatte mir erst vorgestellt, dass die Basis-Station vom Philips-Telefon dann nur noch als Aufladestation fungiert, wenn ich dieses Telefon an Fritzbox anmelde. Funktioniert denn überhaupt die Rufnummernanzeige. Für mich ist es wichtiig, zu sehen, wer dran ist.

Zurück
Oben