Philips DCR 5000 und Lautstärke-Problem

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Guten Tag liebes Forum!

Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Sharp LED TV, der Onboard Sound ist natürlich solala.

Ich habe bislang den Ton von meinem Philips DCR 5000 per cinch (rot und weiß, Stereo) an meinen TV gesteckt.

Heute habe ich zum Griechenlandspiel aufrüsten wollen. Für den kleinere Geldbeutel. Ich habe dann die Logitech Z523 gekauft, die haben eben diese rot und weißen cinch Anschlüsse:)

Leider lässt sich es nicht einstellen das die Internen TV Lautsprecher aus sind. Oder wie muss ich das einstellen?

Und ich habe das Problem das bei DCR die Lautstärkeregeltaste nicht funktioniert -.-
Laut Anleitung ist es nur auf Philips Geräte programmiert (na geil!) aber nicht für den Receiver selber...

Wie kann ich es nun hinbekommen das ich per Fernbedienung die Lautstärke regeln kann?

LG

> Leider lässt sich es nicht einstellen das die Internen TV Lautsprecher aus sind. Oder wie muss ich das einstellen?

Entweder einfach den TV auf Lautstärke 0 stellen oder im Menü die TV-Lautsprecher ausstellen. Ob letzteres bei den Sharp existiert, weiß ich nicht. An meinem Philips 9705 kann ich die TV-Lautsprecher deaktivieren.

> Wie kann ich es nun hinbekommen das ich per Fernbedienung die Lautstärke regeln kann?

Das Logitech Z523 besitzt keine Fernbedienung, nur Drehregler am Lautsprecher selber. Wie sollst Du daher dort die Lautstärke per Fernbedienung regeln können?

btw ... ist ja auch ein PC-Lautsprecherset für den kleinen Schreibtisch, da braucht man keine Fernbedienung. Für das Wohnzimmer eignen sich meist passive Lautsprecher und ein AV-Reciever. Dieser hat dann auch eine Fernbedienung und alles kann fernbedient werden, auch die Lautstärke ^^

Ach herje. Habe vermutet das man das wenigstens über die Grundlautstärke regeln kann, und die Boxen einfach lauter stellt. Aber es geht nur über den Kopfhöreranschluss, und die Qualität ist dann nicht besser als die internen Lautsprecher :D

Kann im Menü. Nirgends den internen ausstellen.

Beim Ausschalten hab ich echt nen Tinnitus bekommen, lautes Grundsummen im Sub! Hoffentlich nimmt Saturn die zurück, will mein Geld wieder.

Dann spar ich besser auf einen AV. Inkl Fernbedienung ^^

Nunja, es hängt von Deinen Qualitätsansprüchen und Budget ab, ob sich ein AV-Reciever und gute (Stand-)Lautsprecher für Dich eignen.

Es gibt auch Menschen, denen reichen solche kleinen aktiven Boxen (vor allem wenn man keine Musik damit hört) vollkommen aus. Aber das soll jetzt hier nicht das THema sein, sondern Dein aktueller Ton.

Dein Philips DCR 5000 hat laut diesem Test http://www.areadvd.de/hardware/2008/Philips_DSR_5005_01.shtml einerseits einen optischen Ausgang, andererseits einen 5.1 Cinch-Ausgang. Daran kannst Du doch Dein 2.1 System anschließen. Dann solltest Du auch die Lautstärke des Philips DCR 5000 mit der Fernbedienung regeln können. Ich gehe einfach mal ganz stark davon aus, dass der eine interne Lautstärkenregelung und eine Fernbedienung hat, oder?

Und da Dein TV (was für einer ist es denn, wissen wir immer noch nicht) offensichtlich keine Funktion hat, die internen Lautsprecher zu deaktivieren, verbinde doch einfach NICHT Deinen TV mit dem Philips mit dem Cinch-Kabel, dann kann auch kein Ton aus dem TV kommen.

PS: Natürlich klingen die Logitech Z523 nicht wirklich besser als die internen TV-Lautsprecher. Du hast höchstens ein sehr viel mehr starkes tiefes Dröhnen, was Du wohl als Bass empfinden wirst. Aber das hätten wir Dir hier schon vorher sagen können. Aber immerhin kann man die zwei kleinen Tröten etwas breiter Aufstellen und eine größere Stereo-Bühne zu haben :-D

Wo danke für die kleinere genauere Einweisung:) bevor ich mich Ärger, habe Sie gerade zurückgegeben und Geld erhalten.

Ich verzichte erstmal auf minimale Verbesserung mit Hindernissen und Kompromissen für knapp 70€^^

Trotzdem danke ich dir herzlich!

Zurück
Oben