Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus Xonar DG + Beyerdynamics DT 770 Pro (250) Lautstärke-Problem!
- Ersteller Nube131
- Erstellt am
goalkeeper
Lieutenant
@TE:
wie gings bei dir weiter? Hab irgendwie das selbe Problem.
wie gings bei dir weiter? Hab irgendwie das selbe Problem.
bluephoenix1008
Ensign
@ GOKUSs bzw. NUBE. Gibts da mittlerweile eine Lösung?
Grüße Herbert
Grüße Herbert
GokuSS4
Rear Admiral
Vielleicht einfach ein Treiberbug.
Ich nutze diesen hier: Uni Xonar v1.64
http://ge.tt/7uvUU9R/v/0?c (http://brainbit.wordpress.com/category/uni-xonar/)
Ich nutze diesen hier: Uni Xonar v1.64
http://ge.tt/7uvUU9R/v/0?c (http://brainbit.wordpress.com/category/uni-xonar/)
goalkeeper
Lieutenant
Es kann auch an den unterschiedlichen Meinungen zu "laut" liegen. Die DG war mit dem KH schon recht laut, zumindest für meine Freundin. Mir allerdings hatte es beim zocken von BF3 nicht gereicht. Somit bin ich auf die Xonar ST umgestiegen, die nun wirklich den Beyerdynamic voll auslastet. Allerdings zu einem deutlich höheren Preis.
Ich habe fast genau die selbe Kombination (DG+DT 990) und die Lautstärke ist aber sowas von in Ordnung bei mir. Bei 30% Windows-Lautstärke hauen mir die Dinger schon teilweise die Ohren weg. >64 Ohm Mode und im Mixer auf Anschlag hast du ja schon, deshalb schon etwas seltsam. Ich habe den neuesten Treiber von Asus runtergeladen und auch vor dem Einbau der Karte den Onboard-Sound im Bios deaktiviert.
Läuft zwar beides über die Soundkarte, aber beim Front-Panel ist halt das Problem, dass das Kabel innerhalb des Gehäuses an allen anderen möglichen Kabeln entlangläuft. Könnte beim Mausnavigieren dann ein leises Summen ergeben. Musst du ausprobieren.
fauX.pa5 schrieb:Sonst was Neues hier?
Wollte noch fragen, ob es einen bemerkbaren Unterschied macht, ob ich die Kopfhörer am Front-Panel anschliesse (welches ich mit der DG verbunden habe und nicht mit onboard Sound) oder direkt in die DG stecke?
Läuft zwar beides über die Soundkarte, aber beim Front-Panel ist halt das Problem, dass das Kabel innerhalb des Gehäuses an allen anderen möglichen Kabeln entlangläuft. Könnte beim Mausnavigieren dann ein leises Summen ergeben. Musst du ausprobieren.
Racke schrieb:Läuft zwar beides über die Soundkarte, aber beim Front-Panel ist halt das Problem, dass das Kabel innerhalb des Gehäuses an allen anderen möglichen Kabeln entlangläuft. Könnte beim Mausnavigieren dann ein leises Summen ergeben. Musst du ausprobieren.
Danke, gut zu wissen.
Dieses leise summen höre ich momentan, wenn ich mein neues Keyboard am Laptop angeschlossen habe, die Maus am Keyboard USB Port und die Kopfhörer am Laptop. Stört zwar nur bei ruhigen Bewegungen auf dem Desktop, aber zumindest weiß ich jetzt was das ist.
Habe jetzt alle Komponenten zusammen.
Bei mir ist die Kombination Asus Xonar DG + Beyerdynamic DT770Pro (80 Ohm) auch ziemlich leise. Habe jetzt nur eine mp3 und ein HD Youtube Video getestet, da ich gerade erst alles installiere.
Auf 100% ist es bei mir so, wie ich normalerweise meine Alltagslautstärke auf dem Laptop auf 55 habe...
Bei mir ist die Kombination Asus Xonar DG + Beyerdynamic DT770Pro (80 Ohm) auch ziemlich leise. Habe jetzt nur eine mp3 und ein HD Youtube Video getestet, da ich gerade erst alles installiere.
Auf 100% ist es bei mir so, wie ich normalerweise meine Alltagslautstärke auf dem Laptop auf 55 habe...
Darkseth88
Fleet Admiral
Hast du die Verstärkung eingeschaltet bzw erhöht?
Darkseth88 schrieb:Hast du die Verstärkung eingeschaltet bzw erhöht?
Genau das habe ich gerade gemacht und wollte es hier preisgeben, dass es nun laut ist.
Racke schrieb:Und im Mixer nicht vergessen aufzudrehen, ich glaube das ist standardmäßig nur auf 70 oder 80%.
Anhang anzeigen 327362
Den habe ich sogar noch auf den standartmäßigen ca. 75% und es reicht so schon aus.
Spiele damit gleich noch ein wenig rum. Finde die 7.1 Funktion (in Speielen) auch ganz ansprechend.
Wie gesagt, probiere da noch weiter aus, was mir am besten passt.