Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhilips: Drei 21:9-Monitore, 3D ohne Glas und Ambilight
Philips ist seit Jahren einer der Vorreiter bei den 21:9 fassenden Bilddiagonalen, bisher jedoch ausschließlich im TV-Segment. Zur IFA 2012 zeigt der Hersteller drei 21:9-Lösungen für den Heim- und Geschäftseinsatz, die zum Ende des Jahres für keine 500 US-Dollar in den Handel kommen sollen.
Aber sehr nett, dass es im PC-Markt weitergeht (Auch wenn die PC-Monitore nur mit "Philips" gelabelt sind. Die PC-Monitor-Sparte wurde auch vor ein paar Jahren ausgegliedert).
So werden Kinofilme schon seit über 60 Jahren gedreht aber schön das man das nun als modern bezeichnet.
Nachtrag, 1927 entwickelt und 1953 zum ersten mal genutzt, sind also sogar schon 85 Jahre.
Wobei ich mich frage was ich mit einem Monitor soll der so breit ist wie mein Schreibtisch ?
Tatsächlich, auf Bild 5 sieht man sehr gut, das der Rahmen nicht mit dem Prduktbild übereinstimmt ... damit hat LG mich schon dazu gebracht. meine Vorbestellung zurückzuziehen! Das Interesse an solchen Monitoren mit dünnem Rahmen scheint ja groß zu sein, warum bauen die nicht einfach mal so einen?
der 21:9 für den Desktop Bereich ist für mich sehr interessant! Die Auflösung ist etwas gering - leider. Aber normal Full HD ist zum Arbeiten auf 27" auch zu wenig. Das scheint mir eine gute Lösung zu sein, um viele Fenster nebeneinander zu haben. Browser, Excel, Word, Explorer, Mail ... sieht vielversprechend aus!
21:9 mit der Möglichkeit, quasi zwei 4:3 Monitore ohne störenden Rand auf einem Display abzubilden ist ansich eine durchaus gute Idee. Damit ließe sich sehr produktiv arbeiten. Dann sollte das ganze aber mindestens 30" und höhere Auflösung haben. 1080px in der Vertikalen sind Murks.
Jep, wieder die gleiche Aktion mit dem Rand, wie sie schon LG gebracht hat!
Ansich ist es ja genial den breiten Moni als 2 Bildschirme zu betreiben. Da kann man perfekt mit win-Taste + Pfeil 4 Fenster nebeneinander platzieren. Leider funktioniert dann aber kein Vollbild mehr zum Film gucken mehr, oder?
heutzutage eigentlich alle großen titel, da man die variablen auflösungen sowieso für 3d vision surround multi media mehr-monitor-gaming zeugs braucht. die frage ist ob du aus spieltechnischer sicht wirklich was davon hast, je nach dem wie die engine den blickwinkel verwaltet, "fehlt" dir evtl. oben und unten etwas vom spielgeschehen.