News Philips: Drei 21:9-Monitore, 3D ohne Glas und Ambilight

Naja bei TVs ist denke ich mal der größte Haken die mangelnde Unterstützung von TV Sendern - wer will schon schwarze Balken oben und unten durch schwarze Balken links und rechts ersetzen. ^^
 
@lottepappe

FALSCH 3d ohne brille gibt es schon seit 2001 (für LCD) also genau 11 jahre nicht 5 --_--.

Und angefangen hat es im jahre 1903 der Erfinder Engländer F.E. Ives.

Also bitte keine falschen Behauptungen los plaudern :D
 
Sehr geschickt von Phillips Material Laufen zu lassen welches kein 21:9 Format hat (außer auf Bild 4/5). Die schwarzen Balken sind sehr überzeugend für das Format. :rolleyes:

Die Idee mit 2 Monitoren auf einem Bildschirm fürs Arbeiten finde ich nicht schlecht.
Oder den Laptop mal schnell mit angeklemmt und man hat Desktop und Laptop auf einem Blick.
Eine Auflösung von 2800x1200 wäre noch wünschenswert.
 
Ben-09 schrieb:
Naja bei TVs ist denke ich mal der größte Haken die mangelnde Unterstützung von TV Sendern - wer will schon schwarze Balken oben und unten durch schwarze Balken links und rechts ersetzen. ^^

So is es leider (+den höheren Preis), hatte auch mal damit geliebäugelt mich aber dann für das Desgin-Line entschieden.
 
Hallo @ all,

interessant ist der Monitor schon der Möglichkeit wegen zwei Quellen auf einem Monitor darzustellen. Meines Wissens nach ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn man dies aus irgendwelchen Gründen braucht eine geniale Sache. Wenn dieses Merkmal nicht benötigt wird ist das 21:9 Format genauso wie das 16:9 für den Produktiveinsatz eher ungeiegnet.

Wann bringt ein Hersteller mal einen 30" TFT mit 4:3 heraus, das wäre mal was geniales. Dann könnte man so einen Monitor im Vollbildmodus für die Bildbearbeitung nutzen und einen kleineren mit Pivotfunktion für die Werkzeugpaletten. Das wäre genial.

Oder einen 21:9 dann aber mit 1600p und mindestens 32" und IPS, das wäre dann auch für den Produktiveinsatz geiegnet.
 
digitalangel18 schrieb:
heutzutage eigentlich alle großen titel, da man die variablen auflösungen sowieso für 3d vision surround multi media mehr-monitor-gaming zeugs braucht. die frage ist ob du aus spieltechnischer sicht wirklich was davon hast, je nach dem wie die engine den blickwinkel verwaltet, "fehlt" dir evtl. oben und unten etwas vom spielgeschehen.

Die meisten Spiele arbeiten so das sie das Bild in der Höhe festsetzen und je nach Seitenverhältnis den Blickwinkel vergrößern/verkleinern. Sprich, bei breiterem Monitor hat man einen größeren Blickwinkel. Mir würde im Moment kein Spiel einfallen bei dem das nicht so ist.
 
Öhm ja, "interessant". Mir fällt spontan kein Verwendungszweck ein bzw. keiner, wo es sich total rentieren würde. Vielleicht fürs Arbeiten, um sich zwei Bildschirme zu sparen. Fürs Eyefinity Feeling wäre es mir schon wieder nicht breit genug.

Hm, ne... Egal wie dieser Monitor abschneidet, mir ist ein 2560x1440 IPS lieber. Viel Platz zum arbeiten, Full HD streched (ohne schwarze Balken) und zum normalen Gamen reicht der auch dicke.
 
kann ich mir persönlich nicht vorstellen . das ist doch total unergonomisch - da wandern die augen stets von links nach rechts , quasi nur waagrecht . bei 16:10 kann man wenigstens noch wesentlich mehr auf einmal erfassen ...
denke das ist ermüdend für die augen, so ein 21:9 mist !
 
JiJiB! schrieb:
Sehe ich da auf Bild 5 den gleichen Rahmentrick wie von LG? Auf der Verpackung ist der Rahmen dünner als er in Realität erscheint? ;)

Gut das du es erwähnt hast, bevor ich nachdem kauf hölisch aufregen darf.
Eine Absolute frechheit und Kundeverarsche! Es kann so etwas doch nicht sein?! :rolleyes:
Verstehe im Allgemein nicht warum ein Panel so einen fetten rahmen haben muss.
Habe neulich das kaputte Notebook Display von meiner Bruder ersetzt, das Display selbst ist sehr flach, und vorallem auch der Rahmen ist mit ca. geschätzt 5mm nicht mal so dick. Aber das Notebook Display (Gehäuse) selbst hat eine weit über 1cm Rand und geschätzt 3x so dick wie das Display selber! :freak:
Verstehe echt nicht warum... (HP Envy 17-2095ez)
 
lazsniper schrieb:
kann ich mir persönlich nicht vorstellen . das ist doch total unergonomisch - da wandern die augen stets von links nach rechts , quasi nur waagrecht . bei 16:10 kann man wenigstens noch wesentlich mehr auf einmal erfassen ...
denke das ist ermüdend für die augen, so ein 21:9 mist !

Ach eine Frage der Gewohnheit - ich habe zwei Monitore und mir kommt ein einzelner mittlerweile winzig vor. Auf dem Hauptmonitor hat man eben den Anwendung laufen an der man gerade arbeitet - auf dem zweiten Messenger oder nen Video etc. Evtl auch ein Grund weiterhin auf zwei Monitore zu setzen statt auf einen breiten... hmm...
 
Zum Arbeiten könnte ich mir gut einen 21:9 Monitor mit einer Auflösung von 3360x1440 vorstellen, um auf einen zweiten Monitor verzichten zu können. Zwei Monitore am Schreibtisch gefallen mir aus optischen Gründen eher weniger und den störenden Rand konnte man somit auch vermeiden.

mfg dorndi
 
Sehr schön :)

Ein weiterer Kandidat für meinen zukünftigen Bildschirm :)
 
Wie die anderen auch schon sagen ist so ein cinema scope (oder Ultra wide-screen) monitor ne super sache zum arbeiten, aber dann auch bitte mit einer zeilenauflösung von mindestens 1200px, dann wird es auch wirklich interessant...
 
Lese ich richtig? 120HZ und IPS? Bzw irgendeine variante von IPS :D Achso stopp! Fehlt noch die 2560er Auflösung dann wäres genial =) Egal ob 3D oder nicht.. hauptsache 120hz.. Ich kann eh kein 3D sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass den 3D effekt sieht man sogar auf dem Foto, da wo das Flugzeug durch fliegt. Krasse Technik!
 
21:9 mag ja bei den Meisten Filme nützlich sein,nur doof das der "neue" Standart bis 8k bereits abgesegnet wurde und der wieder 16:9 ist, wäre eigentlich der Zeitpunkt gewesen auch da mal ichtugn 21:9 zu gehen wie einst mal von 4:3 auf 16:9
 
das is dann bestimmt genausowenig nativ ansteuerbar wie bei den fuck 21:9 tv den ich von den affen habe. sinnlos is sowas!!!
 
Naja 500euro ist aber in meinen Augen etwas viel, da ist der Abstand zum Dell U2713HM nicht mehr wirklich groß und dort bekomm ich erstens mit 27Zoll mehr Fläche da dieser 16:9 statt 21:9 hat und zweitens noch ne Ecke Pixel mehr in der Höhe
 
"3D ohne Glas und Ambilight" :freak::evillol: n bisken komisch übersetzt wenn man mal ehrlich ist...

"Glasses Free" ... Für die einen ist es " Ohne Brille" für die anderen halt das Glas an der Glotze :freak:
 
Zurück
Oben