Ravager90
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 642
Hallo Computerbase-Team,
bevor ich mich beim Verkäufer melde um das weitere Verfahren zu klären möchte ich doch nochmal kurz mit euch an das Thema gehen um zu verstehen, was hier eigentlich gerade passiert.
Als ich meinen PC gerade startete, bemerkte ich, dass auf der linken Seite des Screens ein 1cm breiter Balken nicht leuchtet sondern schwarz angezeigt wird. Ich kann den Bereich auch nicht mit der Maus überfahren, das scheint einfach nicht definiert zu sein.
Daraufhin habe ich das Netzteil des Monitors abgesteckt und nach 10 Sekunden wieder eingesteckt. Daraufhin wurde zustätzlich noch ein ca. 1cm dicker Bereich im unterten Teil des Monitors schwarz.
Dieser Bereich leuchtet schon beim Splash Screen nicht, also wenn nur das Philips Logo angezeigt wird.
Man kann bei genauer Betrachtung genau erkennen, dass es sich dabei nicht um den Rand des Monitors handelt, hier eigentlich Pixel leuchten sollten.
Dass das so nicht sein sollte kann man sehen, wenn man meine Fotos mit den Bildern des Tests bei Notebook Check vergleicht: https://www.notebookcheck.net/Phili...-21-9-ultrawide-OLED-for-gamers.708384.0.html
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben, oder komme ich um ein Einschicken des extrem schweren Monitors nicht herum?
Stromtrennung habe ich probiert, das Problem besteht sowohl via HDMI als auch Displayport.
bevor ich mich beim Verkäufer melde um das weitere Verfahren zu klären möchte ich doch nochmal kurz mit euch an das Thema gehen um zu verstehen, was hier eigentlich gerade passiert.
Als ich meinen PC gerade startete, bemerkte ich, dass auf der linken Seite des Screens ein 1cm breiter Balken nicht leuchtet sondern schwarz angezeigt wird. Ich kann den Bereich auch nicht mit der Maus überfahren, das scheint einfach nicht definiert zu sein.
Daraufhin habe ich das Netzteil des Monitors abgesteckt und nach 10 Sekunden wieder eingesteckt. Daraufhin wurde zustätzlich noch ein ca. 1cm dicker Bereich im unterten Teil des Monitors schwarz.
Dieser Bereich leuchtet schon beim Splash Screen nicht, also wenn nur das Philips Logo angezeigt wird.
Man kann bei genauer Betrachtung genau erkennen, dass es sich dabei nicht um den Rand des Monitors handelt, hier eigentlich Pixel leuchten sollten.
Dass das so nicht sein sollte kann man sehen, wenn man meine Fotos mit den Bildern des Tests bei Notebook Check vergleicht: https://www.notebookcheck.net/Phili...-21-9-ultrawide-OLED-for-gamers.708384.0.html
Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben, oder komme ich um ein Einschicken des extrem schweren Monitors nicht herum?
Stromtrennung habe ich probiert, das Problem besteht sowohl via HDMI als auch Displayport.