duskstalker
Admiral
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 7.942
man sollte unbedingt nochmal gegenchecken, ob es wirklich die selben Lautsprecher sind. es könnte auch eine Version mit einem kleineren Magneten sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.ittsb.eu/forum/index.php?topic=900.0Philips AD80629/W8DC Woofer (2422 257 48003)
Nominal Impedance: 8 Ω
Coil resistance: 7.20 Ω
Magnet: 73 x 15 mm
The diameter of the mounting hole spacing: 195 mm
Philips AD40409/SQ8DC Mid (2422 257 34608)
Nominal output rms: 20 W (IEC) 80W
Efficiency SPLref: 90 dB
Frequency Response: 1000 - 9000 Hz
Resonant frequency: 1500 Hz
Nominal Impedance: 8 Ω
Coil resistance: 7 Ω
The diameter of the coil: 20 mm
The height of the coil : 6.4 mm
Weight: 0.5 kg
Dimensions: 102 x 50 mm
Magnet: 60 x 13 mm
The diameter of the mounting hole spacing: 115 mm
Philips AD 11600 T8 Tweeter designed by Dr. Wm. Marshall Leach (Georgia University USA)
Frequency Response: 2500 - 20000 Hz
Resonant frequency: 1300 Hz
Nominal Impedance: 8 Ω
Coil resistance: 6.3 Ω
Max output rms: 50 W / 4KHz ( C= 3.3uF & L=0,35mH)
Magnet: 73 x 15 mm
The diameter of the mounting hole spacing: 108 mm
http://fb825.mcproductions.nl/Tweeter
AD 21601/ RT8
Dimensions: 120x135x38 mm
Back Cover dimensions: 30 mm 94x86
Material: Plastic + Aluminum grille
Weight: 700 Grams
Midrange
AD 51654/SQ 8DC
Dimensions: 130x130x64 mm
Magnet dimensions: 90x90x21 mm
Speaker frame: Aluminum
Weight: 900 Grams
Woofers
AD 80669/ W15DC
Dimensions: 200x200 x 92 mm
Magnet dimensions: 90x90x21 mm
Speaker frame: Aluminum
Weight: 1.1 Kg
Philips ist nicht mehr das, was Du früher mal kanntest. Viele Sparten sind mehrfach verkauft worden.Tom111222333 schrieb:Was hältst du von der Idee bei Philips mal nachzuhaken?
Wie gesagt, der Hersteller sollte es ja wissen.
2013 wurde versucht, die verbliebene Unterhaltungselektronik-Sparte für 150 Millionen Euro an den japanischen Konzern Funai Electric zu verkaufen. Dieser Deal scheiterte aufgrund von Vertragsverletzungen seitens Funai. Während Philips den Verkauf der Sparte an andere Interessenten prüfte, wurde dieser Bereich als eigenständige Einheit unter dem Namen Woox Innovations mit Hauptsitz in Hongkong weitergeführt.[23] Im April 2014 wurde Woox Innovations an Gibson Brands verkauft.[24] Nach der Insolvenz von Gibson kündigte TP Vision 2019 an, unter dem Namen Philips wieder Unterhaltungselektronik (also nicht nur TV-Geräte) zu vertreiben.[25
Januar 2012 erwarb Gibson Anteile an der Onkyo Corporation in Japan sowie die mehrheitlichen Anteile an Onkyo USA und wurde damit zweitgrößter Gesellschafter des Audio-Herstellers.[8] Im April 2013 erfolgte die Übernahme von TEAC für $52 Mio.[9] 2014 wurde für 135 Millionen Dollar WOOX Innovation, die Audio-, Video-, Multimedia- und Zubehörsparte des von Philips gekauft.[10]
Gibson meldete am 1. Mai 2018 Insolvenz an, beantragte Gläubigerschutz und kündigte eine Umstrukturierung an, um das Unternehmen zu retten.[4]
Das glaube ich eher nicht. Meiner Meinung nach sind die günstigen Verstärker deutlich besser als die teuren von damals.duskstalker schrieb:nein, es gibt heute genau so gute und bessere verstärker und lautsprecher, aber ja - nicht im selben preissegment.
für die selbe qualität muss man heute in einem wesentlich höheren preissegment als früher einkaufen.
Hifi ist in meinen Augen vielfach durch Blendwerk und sinnlose Hypes versaut worden. Vieles, was als klanglich "nah am Original" (wenns das jemals geben würde) beworben wurde, war rigoros überteuert und oftmals wirklich nicht das Geld wert, was es verkauft wurde. Früher gabs lange nicht so viele Alternativen wie heute. Allein der Lautsprechermarkt ist ein riesiges Feld geworden, und da gibt es für deutlich weniger Geld mehr Klang.duskstalker schrieb:es hat in der hifi branche zum ende des 20 jhd. einige einschneidende philosophieänderungen gegeben, die sich auch negativ ausgewirkt haben.