Philips Fernseher spinnt

tim128er

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Hallo,

habe einen philips 50 pus 7363/12 mit dem ich bisher immer glücklich war. Nun ist es allerdings seit einer Woche so, dass einmal Alexa nur noch mit "Fernseher antwortet nicht" antwortet. Wenn ich die Verbindung neu einrichten möchte, bekomme ich angezeigt, dass ich doch keine Netzwerkverbindung hätte (eine darauffolgende Netzwerksuche läuft ohne jegliche Ergebnisse durch).
Netflix, Youtube und co kann ich allerdings schauen, also ist ja eine Netzwerkverbindung vorhanden, was ich in den Einstellungen auch bestätigt bekomme (mit einer Signalstärke von 130.000).

Nun ist auch noch ein weiteres Problem aufgetreten. Ich habe meinen Fernseher öfters als zweiten Bildschirm verwendet. Nun reagiert allerdings die "Source-Taste" nicht mehr und wenn ich manuell über die Eingänge im Hauptmenü auf HDMI 1 oder HDMI2 umschalte, wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt, der auch noch um die 10 Sekunden auf sich warten lässt.

Ein Software-Update endet auch noch 15 Versuchen immer in einer Fehlermeldung.

Hat jemand von euch eine Idee, wie all dies plötzlich auftreten konnte und vor allem, wie ich es wieder beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen
Tim Noack
 
Eventuell die Werkseinstellungen probieren... natürlich hat das Gerät dann sämtliche Sender vergessen und die müssen neu gesucht werden
 
Mein erster Rat hier ist aufjedenfall die Werkseinstellungen. Leider hat Philips seit einigen Jahren probleme mit der Software mal ist es besser mal schlimmer.
Wenn Die Werkseinstellungen nicht helfen wende dich an den Telefonischen Support von Philips in großen und ganzen Sitzen da sehr kompetente Ansprechpartner die sich auch nicht scheuen mit einem 30 Minuten lang alles Schritt für Schritt durch zu gehen und im Zweifelsfall auch mal die ein oder andere Inoffizielle Firmware heraus geben wenn gar nichts mehr hilft.
Was Du nicht machen solltest ist die Senderliste vorher auf USB Speichern und später wieder herzustellen, hab schon erlebt das Fehler durch das Backup der Senderliste wieder hervorgerufen wurden.
Und Firmware Update bei Philips TV kann man auch über USB Stick machen.

Gruß Dennis
 
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SpookyFBI schrieb:
...natürlich hat das Gerät dann sämtliche Sender vergessen und die müssen neu gesucht werden

Was für ein Glück, dass man die Sender auf einen USB Stick speichern kann...
 
wie gut, dass dein Vorposter den Tipp gegeben hat das nicht zu machen
 
Habe in den Einstellungen versucht die Werkseinstellung wieder herzustellen, allerdings dreht sich auch nur dauerhaft ein Kreis und es tut sich nicht...
 
Meistens ist die Hauptplatine defekt wenn kein Reset mehr möglich ist.
Leider ein oft Auftretendes Philips Problem.
 
Jetzt mal eine Dumme frage hast Du den TV mal für längere Zeit vom Strom genommen, also mindestens 10 Minuten?
Wie alt ist der TV, hast Du noch Garantie? In der Regel wird das Gerät bei dir zu Hause repariert innerhalb der Garantie.

Ich würde folgendes versuchen:
  • TV aus der Steckdose stecken
  • 10 Minuten warten
  • TV einstecken
  • Ihn jetzt eingesteckt 30 Minuten laufen lassen ohne Internet Verbindung (eventuell verarbeitet Android etwas im Hintergrund das eingaben blockiert)
  • Noch einmal einen Werksreset versuchen

Wenn das nicht hilft und Du Garantie hast die Philips Hotline anrufen, beschreiben was Du alles bereits gemacht hast und auch wirklich drauf hinweißen das er dich nicht einmal einen Werksreset machen lässt.

Sonderlich alt dürfte er ja noch nicht sein, wo hast Du Ihn gekauft?
 
So werde ich es machen, danke "ohbacke"!
Habe noch Garantie und ihn bei Media Markt gekauft :)
 
Also ich hatte auch mal Probleme gehabt und ich wurde am Telefon gut berraten. Und die Techniker kamen auch einmal zu mir um eine ambilight leiste zu tauschen. Alles ohne Probleme.

Und die nehmen auch Software Probleme auf und leiten es weiter an die software Entwicklung.
 
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