Philips Fernseher mit 4 seitigem Ambilight > Ohne untere LED Leistenunterbrechung

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
889
Hallo zusammen,

ich möchte mit gerne einen neuen Philips Fernseher mit 4 seitigem Ambilight kaufen. Geplant ist eine Wandmontage, damit das 4 seitige Ambilight voll zur Geltung kommt.

Beim Saturn ist der PHILIPS 55OLED837 gerade für 1111€ im Angebot. Hier ist allerdings die die untere LED Leiste unterbrochen.

1669465853334.png


Bei dem 2021 Modell OLED 806, dachte ich erst, dass hier keine Unterbrechung vorhanden ist.

55OLED806

1669466321808.png


65OLED806

1669466177276.png


Gibt es hier Leute, welchen sagen können ob

Die Leiste beim

1. 55/65 OLED806
2. 55/65 OLED837

unterbrochen ist.

Gerade beim 806 findet man verschiedene Aussagen/Bilder. Kann wer berichten, ob es bei einer Wandmontage auffällt bzw. stört?

Vielen Dank im Voraus.

EDIT:

Die Bilder sind vom 55OLED837. Quelle: https://www.mydealz.de/deals/philips-55oled83712-2071109

1669466696236.png


1669466663824.png


Keine Ahnung, wie es mit einem richtigen und geraden Kabelkanal aussieht. So einen habe ich nämlich.
 
Marker100 schrieb:
einer Wandmontage auffällt bzw. stört?
Ich denke nicht das das auffallen wird, Die LEDs strahlen ja nicht nur 180Grad genau gerade zur Wand.
Siehe auch das Bild bei mydealz .
 
Das paßt doch gut zum Fußstück.
Es ist dann weniger sichtbar.

@ Marker100:​

Willst Du wirklich einen Philips?

Hast Du Dir mal das Menü angesehen im Markt (Sendersortierung, -auswhl, -umschaltung, -sortierung) ?
Von allen TVs, die ich im Service hatte, war der Philips der schlechteste.

Weit voran war Panasonic, die werden aber immer schlechter.
Zu Samsung sag ich mal nichts.

Sony ist da auch nicht besser, aber die Favoriten hat man schneller sortiert und logisch numeriert.
Samsung wirft immer noch Programm und Kanal durcheinander im deutschen Menü, so wie Sony Sender und Kanal.

Und von Philips hatte ich mal 5 Stück gleichzeitig im Service stehen.

Das Ambilight macht schon was her.
Da können sich die anderen Hersteller bitte mal etwas absehen.

Also geh mal in einen Großmarkt und stell mal etwas rum an einem Philips, wenn dich der Verkäufer etwas rumspielen läßt.

Aber bei den Provisionen läßt man den Kunden gern mal alles verstellen.
 
@wuselsurfer

Das Menü des TV, Senderlistensotierung, Umschaltzeiten, usw. sind mir relativ egal.

Ich nutze zu 100% eine Nvidia Shield als Abspielgerät.

Aber danke für den Hinweis.

Gruß Marker
 
Ich schaue kein "normales" Fernsehen. Ich schaue hauptsächlich über Netflix, Amazon, Kodi, Joyn, usw. per Nvidia Shield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben