Philips HUE Spots mit TV Koppeln

mistermister606

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wir bauen aktuell unser Wohnzimmer um.
Da soll dann ein schöner Philips TV mit 4 amilight (blau) verbaut werden. Zusätzlich sollen in die Decke insgesamt 8 Hue rgb spots gekoppelt werden (rosa).
Ich hätte diese nun als U angeordnet also ca. 80cm vor dem tv 4 Stück und dann zwei Schenkel die über die couch (schwarz) ragen.

Meine Frage hat sowas schon jemand gebaut?
Was meint ihr zur Lampenaufteilung?

IMG_20230309_124310.jpg

Hi, die Aufteilung kann man entweder nach Sofa machen oder falls ein Fenster oder dergleichen dahinter ist auch daran auslegen. Falls mal ein anderes Sofa kommt, ist man flexibler.

Rein technisch sollte es hier keine Probleme geben. Ich meine auch gelesen zu haben, dass z.B. die neuen Samsung TVs eine App "Hue Sync" spendiert bekommen haben, um genau das zu realisieren. Damit spart man sich die Hue Sync Box.
Ob das die Philips Fernseher von Haus aus können, keine Ahnung. Wäre aber komisch wenn nicht.

Edit: Ich selbst hab mir ebenfalls 2 Spots über der Couch (ausgerichtet am 3,50m Fenster dahinter) vorgesehen, allerdings noch nicht mit dem TV gekoppelt. (Hab keine Hardware/Software dafür)
Am Fernseher vorne stelle ich mir vor, dass ich Lampen von Philips daneben platziere. Könnte mir vorstellen, dass die Spots eher irritieren/blenden könnten? Aber hab keine Praxiserfahrung.

also wie es wirkt kann ich dir nicht sagen ...stelle es mir aber super vor - mein philips 65 OLED von 2022 hat auf jeden fall eine sync direkt in den einstellungen an board, um genau sowas zu konfigurieren

würde mich aber auch interessieren wer schon genau sowas gebaut hat

Zurück
Oben