duke_thunder schrieb:Preis ist auch ok. 5ms, naja nicht gerade rekordverdächtig aber zum zocken könnte es gerade reichen.
du musst ja ein profi sein....da frage ich mich, wie ich mit PVA panel überhaupt spielen kann. vorallem bei shootern mit den besten clans vieler länder, ich müsste ablosen ohne ende - moment mal, wie schnell ist überhaupt dein ping?
1µs?
ich habe vlt. einen inputlag von ein paar ms, aber einen ping von ~15-25 und da beschränkt der ping wohl deutlich mehr.
zum display:
ich finde den ansatz gut, viel besser fände ich jedoch stromsparende PCs. denn mein PC+display benötigen ca. 180W davon fallen auf das display 'nur' ~45W.
und mein PC ist passiv - 'sparsam' und effezient. nimmt man moderen Grafikkarten her, benötigen die in vollast durchaus mehr, ganz zu schweigen von prozessor und mainboard.
allerdings habe ich meine standbyzeit relativ kurz eingestellt und in dieser braucht der monitor kein watt -> das rechnet sich m.e. mehr. noch dazu sind keine weiteren anschaffungen nötig und selbst der benutzer kann noch so faul sein.
nichts desto trotz schalte ich das teil einfach ab sobald ich längere zeit weg bin.
übrigens - eine suchanfrage benötigt auch nicht wenig strom, ganz zu schweigen von der bürobeleuchtung und der KÜHLUNG! das sind dinge die wirklich ins gewicht fallen. besonders die kühlung. diese kann nämlich durch betonkernaktivierung beträchtliche kosten ersparen. dafür muss das natürlich bereits bei der planung berücksichtig werden.
Zuletzt bearbeitet: