News Philips steigt ins Geschäft mit Ultra-HD-TVs ein

Ist halt Geschmackssache. Das wäre mir schon wieder viel zu vollgestopft, das Schränkchen vor dem Fernseher wäre für mich ein no-go.

Mit einem gut ausgestatteten HTPC kann man soooo viele Anwendungsgebiete mit hohem Anspruch abdecken, wer brauch da schon verbugtes, lahmes SmartTV, integrierte inkombatible MediaPlayer oder unflexible, restriktive TV-Tuner.
Wie gesagt, eine Frage der Optik und natürlich auch des Preises. Ich möchte keine 200 Euro aufwärts für nen S2-Receiver ausgeben, 500 für nen HTPC, vierstellig für ein 5.1 System mit AV-Receiver usw.
Und außer Vidoes von Platte abspielen sowie TV via DVB-S2 mach ich damit nichts, auf Smart-TV kann ich verzichten.

Am besten du machst dich erst mal mit den zur Zeit gebräuchlichen Codecs, Container-Formaten und deren Konfigurationsmöglichkeiten schlau.
Ich denke da bin ich genug informiert.
mkv Container von USB-HDD mit h264 Video und das "normale" DTS oder AC3 per passthrough über S/P-DIF, viel mehr brauch ich eigentlich nicht.
Und selbst da wirds schon eng, 2x Phillips + 2 externe DVB-S2 Receiver sind dran gescheitert (kein DTS, teilweise Abstürze, teilweise falsches Seitenverhältnis), AC-Ryan HD Mini, Asus oplay und mein Samsung UE46F5370 bekommen es hin.
Ich erwarte ja bei weitem keine Wunder oder Support für irgendwelche absolderlichen Formate. Selbst wenn Untertitel mal nicht 100% funktionieren kann ich damit leben.

Ich bin da realistisch, wenn sich h265 in 5 Jahren durchsetzt, werd ich eh wieder nen anderen Fernseher haben, dafür kauf ich mir keinen HTPC, der wieder Aufwand macht weil man ständig was updaten muss.
 
Naja, die Trennung in AVR, Bluray Player und Fernseher halte ich auf jeden Fall für angebracht. Die Aufrüstung jedes dieser Geräte erfolgt normalerweise einzeln aus bestimmten Gründen. Gerade der Bluray Player ist ein Gerät, welches gerne mal kaputt gehen kann oder aus Kompatibilätsgründen früher ausgetauscht wird, als Fernseher und AVR.

Ein Lautsprecher System wird sicherlich am seltesten gewechselt, da hier die geringste Innovation geschieht. Danach kommt meiner Meinung nach schon der AVR, gefolgt vom Fernseher.

Aber hey. Beides hat Vor-, und Nachteile. Jeder soll sich also das kaufen, bei dem er meint, dass es für ihn am besten ist. Von daher ist es gut, dass es beide Lösungen gibt ;)
 
Zurück
Oben