phishing mail versendet?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.110
heute habe ich mich in meinem hotmail account normal eingeloggt und dann 3 delivery failure erhalten die wohl an mehreren adressen (meiner freundin, irgendwann kontaktierte leute usw.) geschickt wurde und meine freundin hat auch eine erhalten obwohl ich diese nicht geschickt habe, habe gerade das passwort gesendet. wie kann das sein?

muss ich meinen pc formattieren? ich habe kaspersky drauf und besuche keine russischen seiten, habe keine illegale software usw.

"2012 perfect in our life -- Studying,working ,loving & shopping.
I guess that you need to purchase some products for your
family or business, so i would like to
recommend you to visit site: www.eyeele.com
The quality of product is had better, the service is
perfect, and price is had better, the speed of the deliver is
very fast.
They have own warehouse and store and receive customers’ highly praise.
Their customers are all over the world now. They get bigger and bigger.
If you see click it and see it by yourself, you will never feel sorry.
Hope to your good news and happy work! Yours sincerely! "
 
Kontaktiere auf jeden Fall deinen Mail-Provider. Vielleicht kann der dir sagen, ob die Mails über das Web-Interface oder ein Mailprogramm versendet worden sind.

Falls du den Verdacht hast (durch seltsames/ungewöhnliches Verhalten des Rechenrs z. B.), dass dein Rechener kompromittiert wurde, dann wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Viele Grüße,
Korinth
 
Korinth schrieb:
Kontaktiere auf jeden Fall deinen Mail-Provider. Vielleicht kann der dir sagen, ob die Mails über das Web-Interface oder ein Mailprogramm versendet worden sind.

Falls du den Verdacht hast (durch seltsames/ungewöhnliches Verhalten des Rechenrs z. B.), dass dein Rechener kompromittiert wurde, dann wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Viele Grüße,
Korinth

ich nutze hotmail nur über mozilla, wie kann ich schauen ob mein rechner kompromittiert wurde?
 
Caine1 schrieb:
ich nutze hotmail nur über mozilla, wie kann ich schauen ob mein rechner kompromittiert wurde?

Die zwei wahrscheinlichsten Möglichkeiten sind:

  1. Du hast dir einen Schädling eingefangen, der dein Mail-Programm und somit dein Hotmail-Konto dazu verwendet Mails zu versenden.
  2. Dein Passwort wurde erraten und ein anderer als dein Rechner nutzt nun deine Zugangsdaten, um Mails über dein Konto zu versenden.

Um zweiten Fall reicht es das PW zu wechseln. Im ersten Fall musst du dein Passwort wechseln und den Schädlung loswerden.

Um zu überprüfen, ob dein Rechner sich was eingefangen hat, durchsuchst du ihn im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) mit deinem Antivirenprogramm. Vorher ein Update desselbigen machen. Wie du in den abgesicherten Modus kommst verrät dir google.

Viele Grüße,
Korinth
 
ich habe jetzt im abgesicherten modus malwarebytes und kaspersky scannen lassen, nichts gefunden. habe meine passwörter geändert. wie kann das vorkommen? in all den jahren zum ersten mal und was sollte ich jetzt tun?
 
ich habe jetzt scans mit kaspersky, malwarebytes anti-malware, emisoft anti-malware, hitman pro und NPE laufen lassen, 1 trojaner hat er entdeckt von einem spiel, hatte ich schon 1 monat drauf da musste ich die exe verändern damit es auf win7 läuft (gangland) ansonsten hat er nichts gefunden, was sollte ich noch tun?
 
Du hast dein Passwort geändert, deinen Rechner untersucht. Mehr kannst du erstmal nicht tun außer Abwarten. Wie gesagt, evtl. kann dir dein Mail-Provider weiterhelfen, wie genau die Mails versandt worden sind.
 
Zurück
Oben