Hallo, ich habe heute eine Mail von "bestellbestaetigung@amazon.de" erhalten, bei der es sich offensichtlich um einen Betrugsversuch handelt.
Hier eine Warnung von der Mail.
Die Mail enthielt nur
Ich habe sie natürlich sofort gelöscht, was mich aber beeindruckt hat, ist das die Mail von "bestellbestaetigung@amazon.de" kam und der E-Mail-Client sie daher nicht als Spam und bei meinen echten Amazon-Bestellungen eingeordnet hat.
Nun zu meiner Frage, wie ist es möglich dass eine Mail von "bestellbestaetigung@amazon.de" kommt?
Hätten sie sich mehr Mühe mit der Gestaltung gegeben, währe sie von einer echten Amazon-Mail nicht zu unterscheiden gewesen.
Hier eine Warnung von der Mail.
Die Mail enthielt nur
als Plain-Text und eine Amazon.zip im Anhang.Sehr geehrter Käufer,
vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir werden Sie sofort benachrichtigen, sobald
Ihr(e) Artikel versandt wurde(n). Sie finden weitere Informationen in der
Rechnung im Anhang.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Ich habe sie natürlich sofort gelöscht, was mich aber beeindruckt hat, ist das die Mail von "bestellbestaetigung@amazon.de" kam und der E-Mail-Client sie daher nicht als Spam und bei meinen echten Amazon-Bestellungen eingeordnet hat.
Nun zu meiner Frage, wie ist es möglich dass eine Mail von "bestellbestaetigung@amazon.de" kommt?
Hätten sie sich mehr Mühe mit der Gestaltung gegeben, währe sie von einer echten Amazon-Mail nicht zu unterscheiden gewesen.
Zuletzt bearbeitet: