Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Projekt Phoby Cube Extreme by Cartago2202
- Ersteller Cartago2202
- Erstellt am
danke Tudeski.
hallo freunde
heute gibt es mal wieder ein paar Bilder, endlich geht es voran :d
ja die Seitenteile sind endlich da, gestern habe ich sie schon mal zusammen geklebt, musste aber feststellen das die nicht 10000% perfekt geschnitten sind(die Firma gibt ne Toleranz von 1mm) und mir am ende kleinste spalten übrig geblieben sind:.
im laufe der nächste tagen werde ich die wakü einbauen, pro forma, und wieder paar Bilder rein stellen. Ich weiß schon jetzt das der platz innen verdammt wenig wird, und die Verkabelung recht schwierig. Da werde ich mir eine blende für die ganzen kabeln ausdenken müssen.
hallo freunde
heute gibt es mal wieder ein paar Bilder, endlich geht es voran :d
ja die Seitenteile sind endlich da, gestern habe ich sie schon mal zusammen geklebt, musste aber feststellen das die nicht 10000% perfekt geschnitten sind(die Firma gibt ne Toleranz von 1mm) und mir am ende kleinste spalten übrig geblieben sind:.
im laufe der nächste tagen werde ich die wakü einbauen, pro forma, und wieder paar Bilder rein stellen. Ich weiß schon jetzt das der platz innen verdammt wenig wird, und die Verkabelung recht schwierig. Da werde ich mir eine blende für die ganzen kabeln ausdenken müssen.
CheGuerillia
Lieutenant
Hey, schaut doch schonmal gut aus !
Wegen deinen Platz-Problemen:
mit ein bisschen Übung bekommst du alles schick geordnet !
Hast du eigentlich noch vor, Gitter vor die Lüfter zu machen ?
und für deinen Boden:
Besorg dir doch ne kleine menge Gaze-Stoff in Weiss oder Schwarz und kleb zwei Lagen schräg versetzt überienander.
Dann hast du einen prima Staubfilter
Bin mal gespannt auf die Leistung von deinem Würfelchen.
Viele grüße,
Che
Wegen deinen Platz-Problemen:
mit ein bisschen Übung bekommst du alles schick geordnet !
Hast du eigentlich noch vor, Gitter vor die Lüfter zu machen ?
und für deinen Boden:
Besorg dir doch ne kleine menge Gaze-Stoff in Weiss oder Schwarz und kleb zwei Lagen schräg versetzt überienander.
Dann hast du einen prima Staubfilter
Bin mal gespannt auf die Leistung von deinem Würfelchen.
Viele grüße,
Che
@Che, danke. Vor Lüfter kommen keine Gitter mehr und die idee mit dem Gaze-Stoff ist sehr gut danke.
so weiter gehts:
bild 1,2,3: da sieht man die kleine spalte die übrig geblieben ist
bild 4,5: ein wenig aus dem inneren
bild 6: das muss da rein :fresse:
bild 7: wichtig, die kleine brücke muss an die Lüfter sonst drehen die max. 500rpm
im laufe der Woche kommen weitere Bilder vom einbau der Hardware, wie immer: über Anregungen und Kritiken würde ich mich freuen
so weiter gehts:
bild 1,2,3: da sieht man die kleine spalte die übrig geblieben ist
bild 4,5: ein wenig aus dem inneren
bild 6: das muss da rein :fresse:
bild 7: wichtig, die kleine brücke muss an die Lüfter sonst drehen die max. 500rpm
im laufe der Woche kommen weitere Bilder vom einbau der Hardware, wie immer: über Anregungen und Kritiken würde ich mich freuen
Großes Update:
cube ist fertig zusammengebaut, erste Tests sind auch schon durch. Aber erst paar Bilder
da war der 4te. radi samt Lüfter noch im meinem Körbchen:drool:
Schnell mal die drei eingebaut
die schottverschraubungen
mal schnell von oben kuck:vrizz:
sieht doch gut aus oder
und alle vier drin mit pumpe und AGB puh passt:hail:
cube ist fertig zusammengebaut, erste Tests sind auch schon durch. Aber erst paar Bilder
da war der 4te. radi samt Lüfter noch im meinem Körbchen:drool:
Schnell mal die drei eingebaut
die schottverschraubungen
mal schnell von oben kuck:vrizz:
sieht doch gut aus oder
und alle vier drin mit pumpe und AGB puh passt:hail:
nun bis auf die rollen, die nicht rechtzeitig angekommen sind, ist das Projekt abgeschlossen. Kleine Verbesserungen werden immer wieder vorgenommen ist ja auch klar, so ein Projekt ist eigentlich nie fertig man kann immer was besser machen. Für das Kabelstrang in der ecke kommt noch eine Abdeckung. Die Wassersensoren sind nur pro forma verlegt, da muss ich noch nach Verlängerungen suchen und der einzelne in der Mitte dient zu Messung der Temperatur des angesagten Luft.
So und jetzt paar bilder:
noch kann ich was ändern also los mit euren kommis
So und jetzt paar bilder:
noch kann ich was ändern also los mit euren kommis
hättest du lust folgendes auszuprobieren?
wie sich die wassertemperatur verhält bei:
-2 lüfter saugen an - 2 lüfter blasen raus (hier gibt es zwei verschiedene konfigurationen)
-alle 4 lüfter saugen luft an
-alle 4 lüfter blasen raus (wie auf den fotos)
wie sich die wassertemperatur verhält bei:
-2 lüfter saugen an - 2 lüfter blasen raus (hier gibt es zwei verschiedene konfigurationen)
-alle 4 lüfter saugen luft an
-alle 4 lüfter blasen raus (wie auf den fotos)
A
amdcpu3200
Gast
Sieht doch schon sehr gut aus.
Aber warum spachtelst du die kanten nicht. Dann hättest Du saubere und vor allen schlitzfreie Seiten.
Und am ende noch schon mit wasserschleifpapier schleifen und lackieren, würde noch edler aussehen.
Habe ich bei meinen Window-Seitenteil auch so gemacht.
Mußte es aber in drei Durchgängen spachteln bis es perfekt aussah und aussieht.
Aber warum spachtelst du die kanten nicht. Dann hättest Du saubere und vor allen schlitzfreie Seiten.
Und am ende noch schon mit wasserschleifpapier schleifen und lackieren, würde noch edler aussehen.
Habe ich bei meinen Window-Seitenteil auch so gemacht.
Mußte es aber in drei Durchgängen spachteln bis es perfekt aussah und aussieht.
B
bundymania
Gast
@Glider: Du bist mal wieder nicht auf dem neuesten Stand:
http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=387723&postcount=30
http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=387723&postcount=30
Dozer3000
Lt. Commander
Siehst du nicht das grobmaschige Gitter am Cube-Boden? Wo die Pumpe drauf steht?^^
Die Luft wird von unten angesaugt.
@Cartago2202: sehr schön .. sauber gearbeitet.
ich finde die Idee und Umsetzung irgendwie verdammt gut.. nix zu verbessern..
Die Luft wird von unten angesaugt.
@Cartago2202: sehr schön .. sauber gearbeitet.
ich finde die Idee und Umsetzung irgendwie verdammt gut.. nix zu verbessern..
Zuletzt bearbeitet:
danke euch, cube bleibt "nackt" wegen evtl. kommenden farblichen Änderungen, natürlich kommt auch genug luft von unten rein(zur zeit noch von oben da die passenden rollen noch nicht angekommen sind)
habe fertig:
habe fertig:
Zuletzt bearbeitet:
KampfGurke_J
Lieutenant
Sag mal kannst du den Cube irgendwie vom gehäuse trennen ohne das wasser abzulassen?
erstaunlicherweise kommt kaum Wasser raus aus dem cube wen ich den agb zu lasse, wenn ich die von pc trenne verliere ich so um 0,25-0,3L mehr auch nicht. Ich weiß ich hätte auch Schnellkupplungen nehmen können
GliderHR
Lt. Commander
Hi Cartago2202,
Gute Arbeit - der Cube sieht super aus! Kühlt er entsprechend gut?
Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus?
Mit dem Projekt hast Du viele Informationen und Techniken weitergegeben - das mit den Aluprofilen und den Kunststoffwinkeln war mir z.B. neu.
DANKE!
Viele Grüße
GliderHR
Gute Arbeit - der Cube sieht super aus! Kühlt er entsprechend gut?
Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus?
Mit dem Projekt hast Du viele Informationen und Techniken weitergegeben - das mit den Aluprofilen und den Kunststoffwinkeln war mir z.B. neu.
DANKE!
Viele Grüße
GliderHR
Saubere Arbeit.
Noch Schnelltrennkupplungen von Koolance nachrüsten und es passt perfekt.
Noch Schnelltrennkupplungen von Koolance nachrüsten und es passt perfekt.
Danke schön
aber bitte gern gemacht, Kühlleistung ist einfach super und die Geräuschkulisse ist von unhörbar bis "boh ey das ding geht ab" die Lüfter können mit bis zu 1300rpm drehen und das bei 180er, das macht dann über 250m³/h pro Lüfter!! Das ist aber immer noch leiser als 3 Noiseblocker PK3 bei 100%. Normal laufen sie mit um die 400rpm und obwohl der cpu auf 4,2GHz übertaktet ist bei einer Spannung von load@1,45V, idle temps sind ohne c@q und anderen Stromsparmodus bei: cpu 29°/ core18(nicht relevant da falsch ausgelesen) und graka um die 33° , Wasser bei 26,1° bei Raumtemperatur von 23,9° pumpe 50%(macht rund 85L/std)
@burnout150
passte anfangs nicht mehr ins Budget(1000€), wird aber irgend wann nachgeholt
aber bitte gern gemacht, Kühlleistung ist einfach super und die Geräuschkulisse ist von unhörbar bis "boh ey das ding geht ab" die Lüfter können mit bis zu 1300rpm drehen und das bei 180er, das macht dann über 250m³/h pro Lüfter!! Das ist aber immer noch leiser als 3 Noiseblocker PK3 bei 100%. Normal laufen sie mit um die 400rpm und obwohl der cpu auf 4,2GHz übertaktet ist bei einer Spannung von load@1,45V, idle temps sind ohne c@q und anderen Stromsparmodus bei: cpu 29°/ core18(nicht relevant da falsch ausgelesen) und graka um die 33° , Wasser bei 26,1° bei Raumtemperatur von 23,9° pumpe 50%(macht rund 85L/std)
@burnout150
passte anfangs nicht mehr ins Budget(1000€), wird aber irgend wann nachgeholt