Phobya DC12-260 direkt an ASUS P8P67 Deluxe oder besser Molex?

Baweng schrieb:
erm....ich find den Test grad nicht.... aber vlt. wars auch die 220 die am Fanmate hing?? ich weiß es nicht mehr, ist schoo ne Weile her, mit dem MFC1 gehts aba 100%ig.

Ahhhh halt, ich hab bullshit geschrieben - mein Schwager benutzt auch die 220 genauer gesagt die Ek DCP 2.2 und die entspreicht der Phobya 220 - d.h. keine garantie das es mit dem FanMate geht. Sorry. Ich hoff mal das du das Ding noch nicht bestellt hast.

Auf Youtube hat einer die 400er mit einer FanMate geregelt....
http://www.youtube.com/watch?v=fgc1f65DtGo

Ahh super, danke für die Info, dann sollte es mit der 260 ja auf jeden Fall klappen!

Meine HDD ist auch entkoppelt, da wird man die Pumpe wahrscheinlich dann wieder hören :D
Mein System ist wirklich absolut lautlos und so sollte es auch bleiben ;)

Ich werde das mit dem Fan Mate 2 mausprobieren, sobald alles hier ist und gebe euch dann nochmal bescheid obs klappt.

Würde mich wundern wenn du die hören würdest.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen!
Wenn du mal ein wenig Geld über hast, denke mal über die Heatmaster nach. Ich habe die gestern eingebaut und die ist ein echtes Goldstück!!!!

Die ganzen serie von 220 bis zur 400 Phobya oder EK lassen sich regeln.

Hat alle mal zum Test hier.

[Tante Edit]

Das regeln war übers Fanmate gemeint.

Achso man sollte es tunlichst unterlassen die pumpen am MB anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 400er Phobya am Mainboard und regele sie auch darüber. Und das ohne Probleme.
Ob das mit jedem Board geht, weiß ich nicht, wollte damit nur bestätigen, dass es prinzipiell möglich ist.

Sehr Interessant! Ich weiß allerdings nicht, ob ich das auch wagen soll. Wenn man das alles hier liest ist das wohl eher nicht zu empfehlen :D

Habe nämlich keine Lust mein Board einzuschicken und zu warten, bis es wieder aus der RMA von Asus kommt o.O

Interessant normalerweise bekommt man so die Anschlüsse auf dem MB kaputt aber die Anschlüsse deines ASUS scheinen einiges an Watt zu vertragen.

naja ist halt stark mb abhängig
irgendwo hab ich mal was von 20W für die anschlüsse bei nem gigabyte irgendwas ud7 o.0

Also die Lösung mit dem Fanmate für 5 Euro würde ich da auch auf jeden Fall vorziehen.

LeXeL schrieb:
naja ist halt stark mb abhängig
irgendwo hab ich mal was von 20W für die anschlüsse bei nem gigabyte irgendwas ud7 o.0

Wenn das stimmt haben die oder zu mindest bei der Serie stark nachgebessert bzw. aufgerüstet.

So meine 260 ist heute gekommen, ich höre sie auf 12V, macht aber nichts, die lässt sich nämlich prima über den Fan Mate 2 regeln ;)

Der Fan Mate 2 wird nur sehr warm, was mich ein wenig verwundert. Am Plastik kann man sich schon fast die Finger verbrennen, es geht aber noch :D
Die Pumpe läuft jetzt auf 1600 upm absolut lautlos.

Packste das Fanmate in der nähe eines Lufis dann gehts geschmolzen ist son teil bei mir noch nicht. :D

Joa jetzt ist es schon fest verklebt und bevor ich die Klebereste wieder nicht abbekomme bleibt er einfach da wo er ist, da ist er auch am unaufälligsten :D

Ja, wiegesagt 1600 upm macht sie grade und ist dabei lautlos. Einen Durchflusssensor habe ich nicht im System aber es ist im AGB deutlich zu sehen, dass was ankommt :D
Mehr hat die Laing auf 7V auch nicht geschafft, vondaher bin ich (grade auch wegen des Preises) vollstens zufrieden!

Zurück
Oben