Phobya PWM Splitter

empty0ne

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir auf einem Flohmarkt 3 Phobya PWM Splitter gekauft. Phobya PWM Splitter
Allerdings war kein verbindungskabel dabei.
Das einzige Kabel, das ich finden kann ist dieses.
Weiß jemand, ob ein Mainboard PWM-Anschluss dafür genug Strom liefern kann, ist ja mmn. eher für eine Aquaero gedacht (Gigabyte z97 soc)?
Bei diesem Splitter ist ein Kabel dabei, wie ich es suche, weiß jemand ob es so ein Kabel zu kaufen gibt?

Danke für eure Zeit und danke für die Hilfe!

Ich würd behaupten dass ohne Stromversorgung pro Lüfter Deine Spannung und Drehzahl abfällt. Meine Lüftersteuerung hat extra Stromanschluß und packt trotzdem nicht 4 Kanäle mit maximaler Wattzahl gleichzeitig zu versorgen (was bei mir aber nicht tragisch ist da ich nur 2 Lüfter über einen Kanal hab und nie voll aufgedreht laufen lasse). Wenn Du die volle Drehzahl brauchst, wirds vermutlich nix

Es wären zwei Steuerungen mit je 3 Alpenföhn Wing Boost 2.
Diese laufen momentan mit 800 Umdrehungen.

3 wingboost solten kein problem darstellen.
die pwm anschlüsse am gigabyte (cpu fan) stellt 12 W zur verfügung.

Für den kleinen 4fach Splitter gibt es so ein kabel afaik gar nicht

Das Y-Kabel des 8fach-Splitters könntest du dir mit einem PWM-Verlängerungskabel auch selbst zusammenlöten. So würdest du das Mainboard überhaupt nicht belasten (Wobei 3 Lüfter noch kein Problem darstellen sollten).

Einfach Masse und +12V an einen Molex-Stecker löten und die Pins für Tachosignal und PWM am Stecker belassen. Aber bitte nur machen, wenn du dir das Löten zutraust und du sicher die Pin-Belegung nicht vertauschst!

Selbst bauen hört sich gut an, ich denke das werde ich morgen mal angehen.

Danke

Zurück
Oben