updater14 schrieb:
Wo landen die Fotos?
Kommen die unkompliziert auf mein PC zur Archivierung oder sind die dann nur in der Google Foto Cloud?
Aber ganz ehrlich?
Wer die alten Teile bisher nicht digitalisiert hat, hat es auch nicht gewollt, Scanner hat heute jeder und
es gibt auch schon ewig Software, welche die Fotos entsprechend optimiert.
Da kenne ich mehr als genug.
Meine Mutter hat zB. noch etliche analoge Fotos nicht digitalisiert..
Und auch heutzutage hat nicht jeder einen Scanner.. Viele Drucker haben einen zwar schon mit drinnen, aber die brauchen auch wieder mehr Platz als ein Standalone-Drucker.
Dazu kommt, dass ich keine Lust habe, zig hundert Fotos mit einem Scanner einzuscannen.. Das dauert EEEEEEWIG ..
Pro Bild ist man bestimmt bei fast einer Minute, mit Bild wechseln, ausrichten, Klappe schließen, Buttons drücken, abspeichern usw.. Und ob es dann auch gleich richtig freigestellt ist, sei mal dahin gestellt
Wenn ich kleinere Dokukemente wie meinen Ausweis einscannen will, dann kommt meist am Ende eine weiße Seite als PDF raus (wahlweise auch als Bild), wo außen rum sehr viel weiße Fläche ist.. weil es eben kein Standard-Seiten Format ist. Dann ist das Bild evtl noch nicht 100% perfekt ausgerichtet, weil evtl beim Klappe auf/zu machen verschoben wurde..
Da mach ich lieber schnell ein Foto und gut.
Dauert mit allem drum und dran vielleicht 5 Sek pro Bild.
Bei 500 Bildern ist das dann schon 500Min (8,3 Std non Stop) zu 41Min 0,7 Std.
Meine Wahl wäre da klar