Photoshop abstürze

holzfelix

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
115
Hoi Zusammen,

hat auch jemand probleme mit der aktuellen Photoshop Version aus der Creative Cloud und Windows11?
bei mir stürzt Photoshop immer sofort ab.

Danke und GRüsse
 
@holzfelix letztens hatte jemand hier den Fehler mit erweitertem Composting (GPU). Nachdem er es ausgemacht hat waren die Fehler weg.
 
Welche Version verwendest du, ich habe die Version 25.4.0 unter Windows 11 laufen und da gibt es keine Probleme.
 
Mein PS 25.irgendwas läuft stabil.
 
1706514265380.png


Das st die Version die aktuell installiert ist
 
Um den Fehler genauer eingrenzen zu können, wann kommt es zu den Abstürzen, hast du einen Virenscanner installiert, der Aktionen von Photoshop stoppen könnte?
 
Nur Windowsdefender und MalwareBytes. Kann Malwarebytes mal deaktivieren aber der blockt eigentlich keine applikationen.
illustrator beispielsweise hat auch keine PRobleme nur photoshop.

Neuinstallation vom Photoshop habe ich bereits probiert.
 
Deaktiviere mal die GPU in Photoshop und teste dann, ob die Probleme noch bestehen.
Ergänzung ()

Auch könnte ein Plugin ursächlich sein, beende Photoshop, starte Photoshop neu und drücke dabei die Umschalttaste, beim starten bekommst du folgende Meldung "Laden optionaler und Drittanbieter-Plug-ins überspringen" dies bestätigst du mit Ja. Starte Photoshop anschließend neu.
 
wüsste nicht wie ich das machen kann weil photoshop stürzt ja schon beim start direkt ab.
 
Hast du in den vergangenen Tagen den Treiber für die Grafikkarte aktualisiert?
 
nein habe ich nicht. probleme traten einfach auf hab dann noch windows updates gemacht in der hoffnung das bringt was ...
Ergänzung ()

ich teste mal eine vorgängerversion von photoshop
Ergänzung ()

bin mal zwei versionen zurück. das geht einwandfrei meldet aber beim starten meine GPU sei inkompatbibel haha ... ich teste mal weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
holzfelix schrieb:
bin mal zwei versionen zurück. das geht einwandfrei meldet aber beim starten meine GPU sei inkompatbibel haha ... ich teste mal weiter
Das sieht doch aber sehr nach einem inkompatiblen Treiber aus, eventuell wurde der Treiber für die Grafikkarte über das Windows Update aktualisiert und deshalb macht Photoshop Probleme.
 
AMD GPU? Dann mal den Treiber aktualisieren
 
grundsätzlich schon möglich hab zwei ältere grafikkarten verbaut.

eine R7 360
und eine R7 200

ist aber jeweils der neueste verfügbare treiber installiert.
 
holzfelix schrieb:
ist aber jeweils der neueste verfügbare treiber installiert.
Auch mal ältere Treiber testen, es ist ja nicht selten, dass auch aktuelle Treiber einen Bug haben.
 
Besteht dein Problem immer noch?
 
Zurück
Oben