Die suche ich gar nicht. Stattdessen habe ich gar eine noch einfachere Lösung als deine mit den Symlinks aufgezeigt.mambokurt schrieb:Schön dass du die ultimative Lösung finden willst aber die gibt es hier mit den Infos nicht.
Das ist mehr als nur EINEN Symlink einfach anlegen. Spiegelung (und synchron halten dieser - "Angemeldet bleiben"), Sessionhandling und aufräumen. Aber das hast du ja schon selbst gesagt:
mambokurt schrieb:die Bilder eines Users bei Anmeldung per Symlink in einen Ordner mit der SessionId zu spiegeln und aus dem auszuliefern, dann brauchst du nur eine Liste aktiver Sessions zu halten und wenn eine ausgelaufen ist deren Symlink zu löschen
Ich weiß ja nicht ob du sowas schon gemacht hast und das deine Erfahrung ist oder du das nur vermutest, aber wenn du deine Applikation mit nur 50 Datenbankabfragen in den Keller schießt, machst du irgendwas falsch. Spätestens wenn man bspw. Redis mit im Einsatz hat und das geschickt einsetzt sind eine halbe Million requests pro Sekunde (auf einem einzigen Server und einem einzigen Kern) kein Problem, zumindest nicht für die Datenbank - und wenn man nicht an die obere Grenze geht, das ganze auch bei Latenzen unter einer Millisekunde. Und 50 für Abfragen für einen Seitenaufbau stellen auch für eine ganz simple MariaDB keinerlei ein Problem dar, außer Indizes etc. sind ein Fremdwort für dich undmambokurt schrieb:Am Besten noch ein Request je Bild, da kannste zugucken wie die Performance in den Keller geht.
LIKE
deine Lieblingsbedingung.