Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[PHP] Bücher für Anfänger?
- Ersteller u22
- Erstellt am
secret_3des
Lieutenant
Schau dir mal die openbooks von galileo an:
http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
http://www.galileocomputing.de/openbook/php_pear/
http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
http://www.galileocomputing.de/openbook/php_pear/
Also als ich mir PHP/MySQL angelernt hab, hab ich mir zuerst folgendes Buch gekauft:
bhv - Das Einsteigerseminar: Datenbankprogrammierung mit MySQL 4 und PHP von Helma Spona (~10€)
Das hat mir aber so gar keinen Spaß gemacht und mir vom Schreibstil nicht so gelegen. Dann hab ich mir folgendes Buch gekauft:
MySQL/PHP-Datenbankanwendungen von Jay Greenspan, Brad Bulger (~35€)
War zwar auf Englisch und bisschen dicker, aber ich hatte vielmehr Freude am lesen und habs schneller verstanden.
Die Beispiele in diesem Buch waren auch viel praxisbezogener und die Tipps echt hilfreich. Das Buch hilft mir noch heute oft.
bhv - Das Einsteigerseminar: Datenbankprogrammierung mit MySQL 4 und PHP von Helma Spona (~10€)
Das hat mir aber so gar keinen Spaß gemacht und mir vom Schreibstil nicht so gelegen. Dann hab ich mir folgendes Buch gekauft:
MySQL/PHP-Datenbankanwendungen von Jay Greenspan, Brad Bulger (~35€)
War zwar auf Englisch und bisschen dicker, aber ich hatte vielmehr Freude am lesen und habs schneller verstanden.
Die Beispiele in diesem Buch waren auch viel praxisbezogener und die Tipps echt hilfreich. Das Buch hilft mir noch heute oft.
Mein erstes PHP buch war: "Einsteigen und durchstarten mit PHP 5. Grundlagen, Objektorientierung und PEAR." aus dem dpunkt.verlag. Ist zwar etwas teurer und dicker, dafür hatte es aber wahrscheinlich sogar meine schwester verstanden. Die Objektorientierung ist sehr schön erklärt. Da du schon grundkenntnisse hast, kannst du die ersten Seiten getrost überspringen.
Je nachdem, wie weit du in PHP schon bist, kannst du auch gleich zu "PHP und MySQL", ebendfalls aus dem dpunkt.verlag greifen. Liefert einen kurzen Einstieg in PHP (keine Objektorientierung) und erklärt sehr schon und verständlich MySQL.
Das erste Buch ziehe ich besonders bei Formularen und Bildoperationen zur Hilfe.
Zweiteres halt bei Fragen rund um MySQL
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Je nachdem, wie weit du in PHP schon bist, kannst du auch gleich zu "PHP und MySQL", ebendfalls aus dem dpunkt.verlag greifen. Liefert einen kurzen Einstieg in PHP (keine Objektorientierung) und erklärt sehr schon und verständlich MySQL.
Das erste Buch ziehe ich besonders bei Formularen und Bildoperationen zur Hilfe.
Zweiteres halt bei Fragen rund um MySQL
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
chris47803
Cadet 4th Year
Hallo!
Empfehlen kann ich euch Terrashop.
Gut erhaltene gebrauchte Bücher und Bücher ohne Preisbindung.
Gruß, Chris
Empfehlen kann ich euch Terrashop.
Gut erhaltene gebrauchte Bücher und Bücher ohne Preisbindung.
Gruß, Chris
ownagi schrieb:die anfänge bringt man sich mit tuts bei
rest lernt man "unterwegs"
wie soll ich das machen wenn ich kein I-Net habe und mich Bilden will????
DaveStar
Commander
PHP lernen ohne iNet?
Halte ich für ziemlich seltsam
Denn selbst wenn du n' Buch hast musst du das Zeugs ja ständig auch ausprobieren und dafür brauchst du iNet Zugang und einen PHP fähigen Webspace auf dem du testen kannst.
Im übrigen schliesse ich mich ownagi an:
Für PHP brauchst du kein Buch sondern nur ein kleines Tut und danach "learning by doing".
Ein sehr einfaches Tutorial zum Einstieg ist http://www.schattenbaum.net/php/ !
Hatte mir damals auch kurz n' Buch ausgeliehen aus der Bücherei (PHP 4 für Dummies).. habs aber nach wenigen Seiten liegen lassen, war ziemlich nutzlos.
Mit dem oben genannten Tut, Google und vorallem eben "learning by doing" klappte das dann ziemlich schnell. Und spätestens nach dem ersten halbwegs grösseren Projekt (damit meine ich nichts richtig grosses sondern halt mehr als ein bisschen "Hello World") solltes dann eh von selbst und nur noch mit Googles Hilfe laufen
Halte ich für ziemlich seltsam
Denn selbst wenn du n' Buch hast musst du das Zeugs ja ständig auch ausprobieren und dafür brauchst du iNet Zugang und einen PHP fähigen Webspace auf dem du testen kannst.
Im übrigen schliesse ich mich ownagi an:
Für PHP brauchst du kein Buch sondern nur ein kleines Tut und danach "learning by doing".
Ein sehr einfaches Tutorial zum Einstieg ist http://www.schattenbaum.net/php/ !
Hatte mir damals auch kurz n' Buch ausgeliehen aus der Bücherei (PHP 4 für Dummies).. habs aber nach wenigen Seiten liegen lassen, war ziemlich nutzlos.
Mit dem oben genannten Tut, Google und vorallem eben "learning by doing" klappte das dann ziemlich schnell. Und spätestens nach dem ersten halbwegs grösseren Projekt (damit meine ich nichts richtig grosses sondern halt mehr als ein bisschen "Hello World") solltes dann eh von selbst und nur noch mit Googles Hilfe laufen
Keita
Lt. Commander
Internet bräuchte man allenfalls, um sich die notwendige Software zu besorgen, danach könnte man prinzipiell offline arbeiten. Ich habe zwar PHP ohne Bücher gelernt, halte es aber nicht für verkehrt, wenn man die ersten Schritte mit einem Einsteiger-Buch machen will.
greetings, Keita
greetings, Keita
Software und das alles ist ja vorhanden, nur will ich ein Buch um mal da reinzuschauen und zu erfahren was so alles geht.
Bin viel auf Montage unterwegs und da ist viel zeit abends für sowas.
Benötige php vor allen für ein Forum um da eventuell was am code zu ändern oder Tabellen oder ähnliches für Artikel zu gestalten.
Wenn ich da jedesmal das I-net nach den tuts durchsuchen muss ist auch belastend.
Bin viel auf Montage unterwegs und da ist viel zeit abends für sowas.
Benötige php vor allen für ein Forum um da eventuell was am code zu ändern oder Tabellen oder ähnliches für Artikel zu gestalten.
Wenn ich da jedesmal das I-net nach den tuts durchsuchen muss ist auch belastend.
Keita
Lt. Commander
Versuch's mal mit Einsteigen und durchstarten mit PHP 5 von Kücükyilmaz, Merz und Haas aus dem Dpunkt Verlag. Hakan Kücükyilmaz ist Softwareentwickler bei MySQL AB und macht auch PHP-Schulungen, das Buch ist also nicht von Sesselpupsern geschrieben, wie es leider viel zu häufig der Fall ist.
greetings, Keita
greetings, Keita
starbuckzero
Lieutenant
PHP & MySQL von Kevin Yank ist ein sehr gutes Einsteigerbuch. Und mit XAMPP braucht kein Mensch einen Onlinezugang zum ausprobieren, wenn man es mal installiert hat.
also meine beiden einsteigerbücher waren aus der "für Dummies" reihe:
PHP 5 für Dummies
Applikationen Mit PHP Und MySQL Fur Dummies
das sind super einsteigerbücher! leicht verständlich mit beispiel cd etc...
professionelle literaur wäre:
AJAX und PHP
PHP für Fortgeschrittene
Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5. iX Edition
das sind alles wirklich super bücher...
die bücher für fortgeschrittene sind (besonders das 1. und 3.) sehr anspruchsvoll und nicht wir laien...
die sollte man erst nach 1-2jahren php/mysql/js erfahrung lesen, weil man sie sonst nicht versteht(meiner meinung nach)
MfG
PHP 5 für Dummies
Applikationen Mit PHP Und MySQL Fur Dummies
das sind super einsteigerbücher! leicht verständlich mit beispiel cd etc...
professionelle literaur wäre:
AJAX und PHP
PHP für Fortgeschrittene
Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5. iX Edition
das sind alles wirklich super bücher...
die bücher für fortgeschrittene sind (besonders das 1. und 3.) sehr anspruchsvoll und nicht wir laien...
die sollte man erst nach 1-2jahren php/mysql/js erfahrung lesen, weil man sie sonst nicht versteht(meiner meinung nach)
MfG
ipponfighter
Lt. Commander
Zweipunktnull
Commander
Naja, also so pauschal als oberklasse würde ich Galileo Computing nicht bezeichnen
gibt wirklich gute, aber es gibt auch katastrophen von galileo
gibt wirklich gute, aber es gibt auch katastrophen von galileo
Zuletzt bearbeitet:
ipponfighter
Lt. Commander
OK danke. Werde es mir wahrscheinlich hohlen.