ich hätt das $_POST['name'] ja auch direkt in den String genommen, aber da hat PHP gemeckert, also hab ichs so gelöst...
mal ein anderes Problem, ich müsste Umlaute umwandeln, aber warum macht PHP das nicht?
Ich hab hier nen Herrn Hössel, den ich mit meiner AJAX Sufu auch finden will...das ganze funktioniert über nen GET paramter nen GET Parameter. Der sucht alles mit $_GET['input'] in der Datenbank (jaja, sehr Serverlastig, EGAL!) aber liefert halt so ein Fragezeichen zurück, kA obs an der Encodierung liegt, aber hey, das muss gelöst werden, egal wie...
naja, ich hatte den Gedanken: ich manipulier die umlaute einfach beidseitig (input und output) sodass am Ende wieder ein richtiges Ergebnis bei rauskommt...
das lustige ist jetzt nur: ich kann das ganze nicht str_replacen.
gleiches System wie vorher natürlich auch:
testweise:
$aUsers[] = str_replace('ö', 'oe', $row['lastname'], $count).", ".$row['name'];
das $count nur um zu gucken ob er es denn ersetzt hat, Ergebnis: 0
woran kann das nun schon wieder liegen?
mal ein anderes Problem, ich müsste Umlaute umwandeln, aber warum macht PHP das nicht?
Ich hab hier nen Herrn Hössel, den ich mit meiner AJAX Sufu auch finden will...das ganze funktioniert über nen GET paramter nen GET Parameter. Der sucht alles mit $_GET['input'] in der Datenbank (jaja, sehr Serverlastig, EGAL!) aber liefert halt so ein Fragezeichen zurück, kA obs an der Encodierung liegt, aber hey, das muss gelöst werden, egal wie...
naja, ich hatte den Gedanken: ich manipulier die umlaute einfach beidseitig (input und output) sodass am Ende wieder ein richtiges Ergebnis bei rauskommt...
das lustige ist jetzt nur: ich kann das ganze nicht str_replacen.
gleiches System wie vorher natürlich auch:
testweise:
$aUsers[] = str_replace('ö', 'oe', $row['lastname'], $count).", ".$row['name'];
das $count nur um zu gucken ob er es denn ersetzt hat, Ergebnis: 0
woran kann das nun schon wieder liegen?