PHP/SQL Frage

• Ersteller Ersteller codecadamy
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

codecadamy

Gast
Moin zusammen,

zur Vorgeschichte: Ich soll einen digitalen Sitzplan erstellen, mit einer Datenbank, welche alle zu berücksichtigen Infos enthält. Die Datenbank habe ich erstellt, nun muss ich den Sitzplan bzw. die Sitzplätze ja irgendwie visuell darstellen. Dies wollte ich in Form eines Grid's machen, welches mir einen freien Sitzplatz gelb markiert, einen belegten Sitzplatz rot darstellt. (bin Programmiereinsteiger :freaky:)

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir mit Hilfe von Xampp die Datenbank erstellt und gefüllt. Nun muss ich ja pro Etage, ein individuelles Grid erstellen lassen, welche sich die Informationen über länge und breite des Grids an sich, sowie länge und breite der einzelnen Kästchen aus der Tabelle aus der Datenbank holt. Wie müsste ich da anfangen, um genau dieses Ziel zu erreichen?

viele Grüße

Wenn du etwas sollst, klingt es nach einer Aufgabe. Wenn es eine Übungsaufgabe ist, wirst du doch bestimmt einen Ansprechpartner haben?

Und es gibt verschiedenste Wege anzufangen. Im Grunde hast du doch selbst geschrieben, was zu tun wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimba
tollertyp schrieb:
Im Grunde hast du doch selbst geschrieben, was zu tun wäre.
Das sehe ich ganz genauso :D Und in solchen Fällen hilft zusätzlich Tante Google meist recht schnell weiter. Solltest du auf dem Weg zur Lösung irgendwo Schwierigkeiten haben, dann kannst du den problematischen Code gerne hier zur Ansicht mal reinstellen. Aber ohne was vorzuweisen läuft das ganze hier eher unter "netter Versuch" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Das klang für mich hier schon so, als soll für ihn die "Hausaufgabe" hier erledigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und tollertyp
und danach loescht er dann wieder seinen Beitrag und somit kann man den ganzen Thread hier schliessen, da ohne Bezugspunkt.

@codecadamy so funktioniert ein Forum eigentlich nicht, du bist Azubi im 1. Lehrjahr, beginne schon jetzt dir Wissen anzueignen und wo du suchen musst. Fuer Code gibt es sowas wie Stackoverflow etc. - und glaub mir, in der Regel bist du nicht der 1. mit einem Problem, und sei es noch so banal

Hausaufgaben gilt es selbst zu erledigen oder mind. 80% in Vorleistung zu gehen.
Beiträge nachträglich zu löschen ist nicht erlaubt, aber die Regeln hast du sicherlich gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.