[PHP] Uhrzeit als Bild ausgeben

ja habe dein vorschlag genommen @ Relict, weil es doch die einfachste variante war ;)

Ist halt nur blöd das der IE die "png" Dateien nicht richtig unterstützt aber das ist ein anderes Thema :freak:

THX

mfg digiTALE

EDIT: @marodeur
png Dateien bringen ein paar Vorteile. Muss ich halt noch anders lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch ne transparente gif. Die funzt auf jedem Browser. :D
Und wenn Du die Schatten nicht weich machst sieht das genausogut aus.

kann man im header die css wechseln je nach browser?

ja klar das css zeugs per php einbinden. machste ja vllt. schon.
Den Browser kannste über ne Browserweiche herausfinden. (google mal nach "Browserweiche")

Ist allerdings nicht 100%ig, weil mancher in seinem Schutzwahn garkeine Infos herausgibt. Aber allen kann mans eh net recht machen, die müssen sich dann halt mit den Standard css begnügen. ^^
Soll ja auch noch Leute geben, die mit Lynx surfen. *gg´*

Browserweichen sind gut, Conditional Comments sind besser. :)

Google danach. Ist eine Spezialität des Internet Explorer. Hat den Vorteil, dass Du nicht auf die womöglich manipulierten Infos des Browserheaders zurückgreifen musst und die anderen Browser es trotzdem korrekt anzeigen. Kannst dem IE darüber Alles unterjubeln, egal ob HTML, CSS oder JavaScript, theoretisch sogar Java-Applets oder Flash Filmchen, WMP-AddIns etc.

Kleiner Tipp: 8 Bit PNG's frisst auch der MSIE. Sind bei deinen Bildern wahrscheinlich sogar ganz brauchbar und immernoch kleiner als GIF's.

Ciao

@S.Giny

Der letzte Tipp ist echt gut, kannt ich noch nicht!

@Relict

Jo, da haste wohl mal Recht das es auch so geht :D

@S.Giny
Net schlecht. Obwohl die Conditional Comments ja nur bei IE funzen. Dürfte aber bei anderen insofern kein Prob sein, da sich die ja eigentlich alle an die aktuellen Standards halten und fast alles unterstützen, abgesehen von sehr alten oder Textbrowsern. ^^

Übrigens bin ich nicht so begeistert von png. Ich bekomme gifs in der Regel genauso klein wie pngs, auch nicht bei 8 Bit. Hab da schon genug rumexperimentiert. Naja vllt. mache ich ja irgendwas falsch bei den pngs. :)

Wenn ich die png Bilder im 8-bit Modus speichere sind diese meistens etwas kleiner in der Grösse, als gif Bilder. Naja benutze auch IconXP, macht sich eigentlich ganz gut für kleinere Sachen zum bearbeiten.

Und wegen diesen "Conditional Comments" werde ich mich bei Gelegenheit auch nochmal kundig machen.

mfg digiTALE

Zurück
Oben