PHP und mySQL Programmiermanuel NUR für Browsergames?

• Ersteller Ersteller Spacekiller
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spacekiller

Gast
Hallo, ein freund hat mir erzählt das man für die Browsergame programmierung nur ein einen bestimmten Teil von PHP für Fortgeschrittene können muss!
Stimmt das und wenn ja gibt es extra Manuels die dir nur das beibringen was du für die Browsergame programmierung brauchst?

danke für eure Hilfe, mfg Spacekiller

powerbond007 schrieb:
Browsergames haben meist wenig bis garnichts mit PHP zu tun!

Die Meisten sind mit Flash programmiert.
Dafür gibt´s aber auch spezielle Bücher. (Siehe Google)
Ich glaube du verwechselst da was. Ich nehme mal an, Spacekiller meint ein Browsergame im Stile von Utopia oder Travian.
Aber so ein Spiel verlangt einem schon relativ viel Programmierkenntnisse ab. Da sind ja schließlich so gut wie alle PHP-Aspekte gefordert, Sessionshandling, OOP, Datenbanken, komplizierte Algorithmen...

Programmierermanuel? Also es gibt sicher ein paar Programmierer die Manuel heissen :D

Aber mal im Ernst: Falls du Manuals meinst (wobei in deinem Zusammenhang der Begriff Tutorial wohl angebrachter wäre), so glaube ich kaum dass da extra jemand eines für das erstellen von Browsergames geschrieben hat.
Im übrigen ist das erstellen eines Browsergames ein ziemlich aufwändiger und langwährender Prozess der durchaus einiges an PHP und MySQL Kenntnissen erfordert.

Und die Aussage 'man muss nur ein bestimmter Teil von PHP für Fortgeschrittene können' ist ziemlich wenig aussagekräftig... für fast alle Programme / Scripts die du schreibst brauchst du immer nur einen bestimmten Teil der Gesamtkenntnisse für diese Sprache.

Meine Empfehlung fürs PHP & MySQL lernen: Learning by doing!

Tutorial für die allerersten Schritte: http://www.schattenbaum.net/php/

edit:

Browsergames haben meist wenig bis garnichts mit PHP zu tun!

Die Meisten sind mit Flash programmiert.

Schwachsinn! ;)
Was man gemeinhin als Browsergame bezeichnet ist fast immer in PHP programmiert.
Das was du meinst wären vielleicht Flashgames.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben