Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PhPbb Forum hochladen
- Ersteller anykey
- Erstellt am
mh1001
Lt. Commander
Hallo,
zunächst brauchst du erst einmal Webspace.
Danach kannst du mit einem beliebigen FTP-Clienten (z.B. SmartFTP) zu deinem FTP-Server eine Verbindung aufbauen und das entsprechende, entpackte phpBB-Paket auf dem Server laden.
Anschließend musst du um das Forum zu installieren die "install.php" im "install"-Verzeichnis über deinen Browser aufrufen.
P.S.: Willkommen im Forum!
MfG mh1001
zunächst brauchst du erst einmal Webspace.
Danach kannst du mit einem beliebigen FTP-Clienten (z.B. SmartFTP) zu deinem FTP-Server eine Verbindung aufbauen und das entsprechende, entpackte phpBB-Paket auf dem Server laden.
Anschließend musst du um das Forum zu installieren die "install.php" im "install"-Verzeichnis über deinen Browser aufrufen.
P.S.: Willkommen im Forum!
MfG mh1001
Zuletzt bearbeitet:
IsLaYa
Lt. Junior Grade
Kleiner Tipp,
bei Tripod wird ein phpBB zwar laufen, jedoch nur sehr langsam. Bei funpic hingegen läuft es problemlos.
Andere Alternativen zum phpBB ist das WoltLab Board. Das ist erweiterbar durch hacks, daher würde ich dir diesen mehr empfehlen, aber dennoch liegt die Entscheidung bei dir.
bei Tripod wird ein phpBB zwar laufen, jedoch nur sehr langsam. Bei funpic hingegen läuft es problemlos.
Andere Alternativen zum phpBB ist das WoltLab Board. Das ist erweiterbar durch hacks, daher würde ich dir diesen mehr empfehlen, aber dennoch liegt die Entscheidung bei dir.
funpic oO
ne lieber nicht, das ist doch der letzte mist seitdem es nicht mehr werbefrei ist -.-
es gibt noch genug alternativen dazu.. hab jetzt zwar keine doch wen du ein wenig googlest finden sich ein paar
übrigens kann man das phpbb auch mit hacks erweitern...
sind aber beide gute foren.
ne lieber nicht, das ist doch der letzte mist seitdem es nicht mehr werbefrei ist -.-
es gibt noch genug alternativen dazu.. hab jetzt zwar keine doch wen du ein wenig googlest finden sich ein paar
übrigens kann man das phpbb auch mit hacks erweitern...
sind aber beide gute foren.
mh1001
Lt. Commander
Also dem kann ich nicht ganz folgen.IsLaYa schrieb:[...] Das ist erweiterbar durch hacks, daher würde ich dir diesen mehr empfehlen, aber dennoch liegt die Entscheidung bei dir.
Mir selbst gefallen zwar die WBB-Boards auch ganz gut, aber gerade was Erweiterungen angeht liegt phpBB an der Vielzahl von Mods und Hacks weit vorne.
Dies ist auch gut verständlich, da das Board unter der GPL steht.
(Und wenn man sich schon einmal mit dem modifizieren eines WBB-Boards auseinandergesetzt hat schon aus dem Grund nachvollziehbar, da es wirklich - im Gegensatz zu anderen Boards - schon für kleine Modifikationen, oft schon erheblichen Programmier-Aufwand bedarf. )
MfG mh1001
Tunity
Lt. Junior Grade
Zwar ein alter Thread, doch ich hab da mal ne passende Frage dazu:
Habe ein Backup von dem PhPBB -Forum.
Will nun die enthaltenen Post extrahieren. Doch aus dem Backup ist das nicht wirklich möglich. Gibt es eine Möglichkeit das Forum temporär wiederherzustellen, um die Posts rauszukopieren?
Da ich von dem Thema nur wenig Ahnung habe, bitte ich um ein moderates Niveau der Antworten
Habe ein Backup von dem PhPBB -Forum.
Will nun die enthaltenen Post extrahieren. Doch aus dem Backup ist das nicht wirklich möglich. Gibt es eine Möglichkeit das Forum temporär wiederherzustellen, um die Posts rauszukopieren?
Da ich von dem Thema nur wenig Ahnung habe, bitte ich um ein moderates Niveau der Antworten
davidbaumann
Commodore
Ich würde mal sagen, dass jemand, der das Forum nichtmal installieren kann, keines betreiben sollte, aus Sicherheitsgründen schonmal.
Bitte nicht übel nehmen.
Gruss,
David
Bitte nicht übel nehmen.
Gruss,
David
10tacle
Admiral
Nein das geht nicht, zumindest nicht ohne ausgeprägte MySQL Kenntnisse und ob es dann geht "nur" die Beiträge raus zu kopieren glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.
Das Backup besteht ja aus dem Datensatz der Datenbank und da befinden sich nicht nur die Beiträge sondern alle Informationen , Beiträge, PN, Aufbau, User und und und. Ich glaub bei phpBB sind es insgesamt 34 Haupteinträge.
kannst aber auch nochmal auf www.phpbb.de nachfragen, da haben einige den Ultimativen Durchblick!
Das Backup besteht ja aus dem Datensatz der Datenbank und da befinden sich nicht nur die Beiträge sondern alle Informationen , Beiträge, PN, Aufbau, User und und und. Ich glaub bei phpBB sind es insgesamt 34 Haupteinträge.
kannst aber auch nochmal auf www.phpbb.de nachfragen, da haben einige den Ultimativen Durchblick!
HighTec
Lieutenant
Es ist möglich ein Backup der Datensätze zu machen...aber soweit ich weiss gibt es da probleme mit MySQL und es gibt auch keine Benutzerfreundliche Anwendung im PHPmyAdmin zum importieren des Backups´....auf "fremden" Webservern ist es zudem noch schwer ein Backup zu integrieren!!!!!!
10tacle
Admiral
davidbaumann
Commodore
Wenn du mal rumspielen willst kannst du xampp benutzen. www.apachefriends.org
Gibt für manche Boards aber auch Converter, musste mal schaun!
Z.B. http://www.simplemachines.org/download/?converters
Gruss,
David
Gibt für manche Boards aber auch Converter, musste mal schaun!
Z.B. http://www.simplemachines.org/download/?converters
Gruss,
David